Freispruch im Göteborger Korruptionsskandal

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Freispruch im Göteborger Korruptionsskandal

Beitragvon svenska-nyheter » 16. September 2011 12:15

Im Göteborger Korruptionsskandal ist ein hoher Beamter der Stadt in zweiter Instanz freigesprochen worden. Das Landgericht Göteborg begründete den Freispruch damit, dass es sich um ein geringes Vergehen gehandelt hatte, das daher bereits verjährt sei.Das Amtsgericht Göteborg hatte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er 23,8 Tonnen Ziegelsteine im Wert von rund 4000 Euro im Namen der Stadt bestellt, jedoch für seinen privaten Hausbau verwendet hatte. Insgesamt laufen in Göteborg gegen zehn Personen Ermittlungsverfahren wegen Bestechung beziehungsweise Vorteilsnahme.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste