Frauen öfter krankgeschrieben - Regierung schießt Extramit

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16233
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Frauen öfter krankgeschrieben - Regierung schießt Extramit

Beitrag von svenska-nyheter »

Um den hohen Krankenstand bei Frauen zu senken, hat die Regierung Extramittel in Höhe von umgerechnet fast vier Millionen Euro zugesagt. Ein Großteil der Gelder soll in Reha-Projekte der Versicherungskasse fließen, aber auch das Karolinska Krankenhaus bekommt eine knappe Million für die Forschung zu den Ursachen für die häufigeren Krankschreibungen von Frauen.
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frauen öfter krankgeschrieben - Regierung schießt Extramit

Beitrag von Imrhien »

svenska-nyheter hat geschrieben:aber auch das Karolinska Krankenhaus bekommt eine knappe Million für die Forschung zu den Ursachen für die häufigeren Krankschreibungen von Frauen.
Kann ich das Geld haben? Ich hab die Antwort schon:
Männer :) *duck und weg*

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Frauen öfter krankgeschrieben - Regierung schießt Extramit

Beitrag von DomDom »

:smt018 :smt072 :smt066 :smt068 :smt067 :smt070 :smt071 :smt075 :smt117 :haeh: :smt021 :smt027 :smt019



:smt006
Lycka till

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frauen öfter krankgeschrieben - Regierung schießt Extramit

Beitrag von Imrhien »

loooool
War doch nur ein Scherz :) :) :)

Obwohl... wenn man mal überlegt, dass Frauen von alleine nicht Schwanger werden und durch die Schwangerschaft "Krankheitszeiten" und Kosten entstehen... Aber vermutlich haben sie das eh nicht gemeint.
Das ist aber angeblich der Grund weshalb in Deutschland die Techniker früher so günstig war. Die hatten fast nur Männer am Anfang. Klar, alles technische Berufe und da gibt und gab es damals noch mehr Männer. Frauen kosten aber mehr, durch eben Schwangerschaften und Geburten und Nachsorge und und... Ob das stimmt, weiss ich nicht, ich habe es aber mehrmals gehört. Nachdem dann immer mehr Frauen Mitglied bei der Techniker wurden, dürfte sich das dann aber erübrigt haben. Ich war jedenfalls immer zufrieden.

Grüße
Wiebke

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Frauen öfter krankgeschrieben - Regierung schießt Extramit

Beitrag von Rwitha »

Imrhien hat geschrieben:Nachdem dann immer mehr Frauen Mitglied bei der Techniker wurden, dürfte sich das dann aber erübrigt haben.
Hat es sich sowieso - alle Kassen haben jetzt den gleichen Satz von 15,5 %. :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema