Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon svenska-nyheter » 14. September 2007 11:43

Der Vorschlag von EU-Justizkommissar Franco Frattini, die Migration nach Europa mit Hilfe einer ?Blue Card? zu erleichtern, ist in Schweden positiv aufgenommen worden. Die ?Blue European Labour Card? soll die gezielte Einwanderung benötigter Arbeitskräfte erleichtern. Berechnungen zufolge benötigt die Union in den kommenden 20 Jahren 20 Millionen Zuwanderer, wenn Lebensstandard und Altersversorgung gesichert sein sollen. Auch Schwedens alternde Gesellschaft blickt Hilfe suchend hinter die Grenzen Europas.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon janaquinn » 14. September 2007 12:31

*kopfkratz* stand nicht letzens noch in der Metro, das Schweden einen Baby-Boom erlebt? Habe selten soviele schwangere Frauen mit oder ohne Kinderwagen rumlaufen sehen. Wenn Schweden schon Angst hat zu überaltern, was sagt denn dann Deutschland?

*weiterhin-Kopfkratzende* Grüsse
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon Storstadstjej » 14. September 2007 12:56

Das frage ich mich auch - hier scheint jede 2te Frau im gebärfähigen alter entweder Schwanger zu sein oder ihre drei Kinder spazieren zu führen...

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon janaquinn » 14. September 2007 13:21

Hihi, ich weiss! Aber weisst, was richtig schlimm ist! Es ist absolut ansteckend! Wenn ich die dicken Bäuche sehe, würde ich am liebsten auch noch eines haben wollen. Aber allein der Gedanke aus einem "Duo Infernale" ein "Trio Infernale" zu machen, heilt mich von diesem Gedanken! :wink:

Ein Yannic und eine Taima Quinn reichen durchaus um 3 Erwachsene und 1 Kater in den Wahnsinn zu treiben.
Bild

JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon Storstadstjej » 14. September 2007 13:29

Ja, der Kindergedanke kommt mir in S durchaus öfter in den Sinn. Ich habe aber letztens eine Frau gesehen, schätzungsweise meine Grösse - um 1,65, mindestens 7 Kilo leichter als ich, also ca 50 kg, wenn nicht noch weniger. Und ein Riesenbauch - sah' nach Zwilligen aus. Die Vorstellung die da wiederherauskriegen zu müssen hat meinem Kinderwunsch einen abruppten Stop beschehrt :-P

Nun sind wir wirklich OT

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon janaquinn » 14. September 2007 13:31

:D :D !
Ist nicht so schlimm, wie du denkst! Aber es könnte auch leichter sein!
:roll:

Oje, bestimmt kommt bald von irgendwo ein Anpfiff weil wir OT sind...lol

JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon Storstadstjej » 14. September 2007 13:33

Garantiert, gut, dass sich in diesen Teil so selten Leute verlaufen :-)

Das sagen alles, dass es nicht so schlimm ist, mir macht das aber Angst!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frattinis Bluecard: Schweden reagiert positiv

Beitragvon janaquinn » 14. September 2007 13:37

:goodman: :lol: :lol:
JANA, die es überlebt hat :wink: und 2 wundervolle und grossartige Kinder ihr eigen nennt!
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste