Fragen über Fragen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jam
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2007 23:56

Fragen über Fragen

Beitragvon jam » 10. Januar 2007 00:29

:D Hallo miteinander,
bin neu in der runde, kenne schweden bis lange nur aus dokus und bücher; habe sehr viele fragen arbeit, unterhalt, nach schweden auswander aber wohin, wo wäre es schön zu leben, was brauche ich alles was wird von mir verlangt? und,und,und



würde mich auf antworten freuen
jam

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Olli » 10. Januar 2007 00:39

Hej Jam,

zuerst einmal Willkommen im :schwedentor1: .

Und der Rest wird Dir sicherlich beantwortet wenn Du konkrete Fragen stellst!
Jaha, so sind wir.
Also dann, leg mal los und hab ein bissel Geduld. Wir bemühen uns alles zu beantworten!
Erzähl uns mal ein bisschen mehr über dich.

Hejdå
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

jam
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2007 23:56

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon jam » 10. Januar 2007 01:23

nun ja ,
wo soll ich da anfangen? ; bin 29 jahre alt , bin verheiratet habe drei kinder und wie wie viele deutsche ohne perspektive da man keine direkte arbeit hat und nun vom ach so guten HARtz 4 leben muss;
auf dem punkt gebracht ich sehe hier in deutschland leider gottes keine zukunft mehr, für meine familie und mich;
also sage ich mir nur eins sobald alles im lot ist nichts wie W E G von hier!
aber wohin? bin selber halb amerikaner und besitze beide staats angehörigkeiten, somit wäre es für mich kein problem jederzeit wieder in die staten zu gehen; aber he ich sage mir selber warum die welt ist doch groß genug und es gibt anders wo auch schöne plätze; kurze hand nahm ich mir atlanten, reiseführer,schaute mir viele dokus an, bis eines tages ich schweden vor meinen augen hatte und seit dem her sage ich mir warum nicht? aber bisher weiss ich nicht so viel von dem land ausser eine weitere internet adresse wo man häuser kaufen kann;
nun kommt ihr ( wenn ihr wollt ) ins spiel; ich bitte und danke schon im voraus, um jedes komentar von euch was ihr von schweden weist;
mfg
jam :D

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Haui » 10. Januar 2007 15:44

Hallo
Um einen Einblick zu bekommen solltest du dir
das Buch ,,Schwedentraum,, kaufen.
Wirklich viele Info´s. Und erlerne die Sprache.
Seh dich nicht nach Häusenrn um sondern nach
Arbeit. Die Arbeitsagentur hat auf ihrer Hompage
extra Seiten die sich mit Schweden befassen.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

glada

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon glada » 10. Januar 2007 16:39

Hallo Jam!

Ich habe größtes Verständnis, dass du in deiner Situation dein Glück im Ausland versuchen willst. Aber bevor du dich allzu waghalsig ins Abenteuer stürzt, solltest du dich gut vorbereiten. Die Sprache, die beruflichen Möglichkeiten in deinem Bereich usw.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es am wichtigsten für dich, eine Arbeit zu finden. Ich weiß nicht, welche beruflichen Voraussetzungen du hast; vielleicht macht es Sinn, dass du - da du ja sowieso bisher nicht in Schweden warst - vor allem danach suchst, welches Land dir die besten Möglichkeiten bietet. Du solltest prüfen, ob du nicht in Dänemark oder Norwegen bessere Chancen hast.
Gestern habe ich in einem anderen Beitrag über das Baltic Trainigscenter geschrieben - kann das nicht etwas für dich sein? Außerdem empfehle ich dir, dich mit einem Euresberater in Verbindung zu setzen. Er kann dir helfen, die Gegend zu finden, in der du die besten beruflichen Möglichkeiten hast.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

Oliver


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste