Hallo!
bin neu hier

als alte Norwegenurlauber wollten wir (bzw. eher meine Frau, ich nicht so) dieses Jahr mal nach Schweden.
Habe mich dann "breitschlagen" lassen mal was neues zu sehen, ok, von mir aus, glaube Schweden ist gar nicht so übel und mal einen Besuch wert!

Fahren mit der Ferry von Kiel nach Göteborg.
Wir haben ein schönes Häuschen bei Göteborg auf der Insel Hönö gebucht, im September,
und wollen von dort aus mal Schweden etwas erkunden. Reiseführer ist bestellt, aber noch keine Zeit gehabt da etwas zu blättern, freue mich aber eher auf Tipps und Ratschläge aus erster Hand.
Besonders gerne machen wir Ausflugsautofahrten in schöne Landschaften, dort ein bisschen filmen und fotografieren, wo gibts in dieser Region die spektakulärste Natur?
Wie ist es mit dem angeln? erlaubt im Meer? Will abends mal die Rute (bzw. eher den Blinker) ins Meer werfen, aber nur ab und zu, ist kein Angelurlaub.
Gibt`s Pilze, z.B. Pfifferlinge und Steinpilze in den Wäldern?
Welche Städte und Ortschaften im Umkreis von 2-3 Autostunden sind besonders schön?
Danke vorab für eure Tipps!