Frage wegen Nachbarn...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Smultron

Re: Frage wegen Nachbarn...

Beitragvon Smultron » 5. September 2008 12:57

Keine Angst, es ist doch Euer Eigentum..... :)

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Frage wegen Nachbarn...

Beitragvon snickare » 5. September 2008 13:09

Unser Eigentum?
Das verstehe ich nicht. Ich dachte ein Servitut ist eben nicht Eigentum, sondern nur ein Nutzungsrecht. Der Grund gehört soweit ich weiß der Gemeinde???
Ich hab das glaub ich noch nicht ganz gecheckt...

Smultron

Re: Frage wegen Nachbarn...

Beitragvon Smultron » 5. September 2008 16:35

snickare hat geschrieben: auf unser Seeufergrundstück abgesehen (wir und der Nachbar haben das Nutzungsrecht für das Grundstück).


bin davon ausgegangen, es sei "Euer Seegrundstück" u. es wird gemeinsam mit dem Nachbarn genutzt. :smt039

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Frage wegen Nachbarn...

Beitragvon snickare » 5. September 2008 18:42

@smultron,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. :lol:

Hans

Re: Frage wegen Nachbarn...

Beitragvon Hans » 8. September 2008 05:40

Servitut

Servitut Ist Nuztungsrecht und Pflicht.

Im Grundbuch eingetragen.
So man muss sich einigen in irgendeiner Weise.

Grüsst
H :smt006 ans


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast