Frage über Südschweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Suse
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2011 19:08
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Frage über Südschweden

Beitragvon Suse » 3. April 2011 19:53

Hallo!Ich wollt gern mal wissen,ob jemand Ahnung hat,wo sich in Süd-bzw.Mittelschweden deutsche Firmen angesiedelt haben(Forstbetriebe,Landwirtschaft)?
Danke,für dir Antworten!

LG Suse :danke:

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Frage über Südschweden

Beitragvon Skoghult » 4. April 2011 08:44

:D

Deutsch-Schwedische Handelskammer ?

:smt006
Gruss Marie-Luise

i skogen

Re: Frage über Südschweden

Beitragvon i skogen » 9. April 2011 23:20

hallo also normaler weise halte ich mich aus forums raus und les nur mal ab und zu ein wenig um zu sehen was andere leute so denken und schreiben. was mir auffällt ist diese negative einstellung zu unsrem land hier.
es hat keiner geagt das schweden das land ist wo gold und honig fliesst auch hier muss amn arbeiten gehen.

wenn das sozialsystem stört oder man es schlecht findet oder gut findet ist ansichtssache oder ?
bei den einen iss alles klasse bei den anderen gibts es nur probleme.

leute legt mal eure deutsche sturheit und eure-- es muss alles direkt und sofort und am besten schon gestern sein.
es ist das land in das ihr wolltet und man hat euch als gast aufgenommen. !!!

es läuft halt manches anders aber so ist es halt.

ich lebe seit jahren hier in schweden und fackt ist das was ich fuer mein geld hier bekomme oder bekommen habe hätte ich mir in deutschland nieeeee leisten können.

ich fühle mich hier zuhause und werde in deutschland nie mehr steuernzahlen.. punkt.

es steht jedem offen was er macht aber wenn man soo unzufrieden hier ist warum bleibt man hier.

anders thema !!

maggi gibt es in schweden genau so wie nutella .

gutes deutsches brot gibt es auch in schweden zumindest in skane kann man jede woche deutsches frisches brot von bauernbrot bis mischbrot kaufen.

gebe gerne infos weiter wo und wie

deutsche wurst ist auch erhältlich von bierwurst bis schicken wurst teewurst usw.

sollte jemand fragen habe zu deutschen produkten fragt mich einfach.

klosteig und senseo pats findet man auch

also alles lagom odda.

wünsch eu ne schöne zeit

dirk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste