Frage/ Tipps

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jana12345

Frage/ Tipps

Beitragvon Jana12345 » 26. November 2007 12:59

Hallo wir wollen auch in drei Monaten nach Schweden ziehen. Mein Mann fängt in einer Bau-Firma an und ich will erstmal 6 Monate zum Sprachkurs .
wir haben 2 Kinder der kleine ist 2 da mach ich mir keine Sorgen aber der große ist 16 da habe ich angst das er es nicht so packt. Hat jemand Erfahrungen mit größeren Kindern gemacht wegen der Integration. Über Tipps oder Erfahrung wäre ich dankbar. Übrings ziehen wir nach Oskarshamn vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend.
LG Jana

Storstadstjej

Re: Frage/ Tipps

Beitragvon Storstadstjej » 26. November 2007 13:17

Hej Jana,

ich selbst bin ein "Auswandererkind" - bin mit 12 nach D gezogen.
Wenn Du Fragen hast, wie es aus der Sicht des Kindes ist als Teenie in ein neues Land zu ziehen, kannst Du mich gern fragen.

Benutzeravatar
jana12345
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. November 2007 13:22

Re: Frage/ Tipps

Beitragvon jana12345 » 26. November 2007 13:33

Danke dir habe dir Privat geschrieben. LG Jana


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste