Frage an die Schwedenwohnenden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
hottehue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 15. Januar 2010 09:41
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Skandinavien
Kontaktdaten:

Frage an die Schwedenwohnenden

Beitragvon hottehue » 17. Januar 2010 19:16

Hei!
Wie siehts denn in Schweden aus mit Jobs ohne dazugehörige Ausbildung?
Ein Beispiel, ich habe hier (Norwegen) in einer Backstube gearbeitet ohne Bäckereiausbildung oder ähnlichem, wahrscheinlich auch weil meine Chefin keine Bäckerin war :lol:
Gibts das auch in Schweden?
Gruss Gitte :danke:

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1843
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frage an die Schwedenwohnenden

Beitragvon jörgT » 17. Januar 2010 20:12

Das gibt es genauso in Schweden! Die meisten Berufsbezeichnungen sind nicht geschützt, d.h. wenn Du glaubst, backen zu können, kannst Du Dich Bäcker nennen ... Du musst nur jemanden finden, der Deine Backwaren auch kauft, wenn Du davon leben willst! :lol:
Jörg

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frage an die Schwedenwohnenden

Beitragvon Älven » 17. Januar 2010 20:15

hier hat noch kein einziger nach meinen zeugnissen gefragt. du fängst irgendwo ein praktikum oder eine vikariestelle an und ab diesem zeitpunkt zählt nur noch mundpropaganda. aber die ist dafür umso ausführlicher. ich spreche jetzt natürlich nicht von ausgwählten super jobs.
aber so ist es hier oben im norden, ob es so in skåne ist :smt102

liebe grüsse
älven
:smt006
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast