Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Thalin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. September 2011 14:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Thalin » 22. Februar 2015 21:03

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind wahre Schwedenfanatiker und fahren oft mehr als nur einmal nach Schweden.
Nirgends kann man die Natur so wunderbar genießen wie dort, aber wem erzähl ich das hier. ;)

Neben meiner Leidenschaft für Schweden, besteht auch noch eine Leidenschaft für die Fotografie, deshalb habe ich auf meiner Seite einen kleinen Blogeintrag über Schweden geschrieben.

http://www.sommerblende.de/schweden-2014-teil-1/

Wer möchte, kann sich dort gerne unsere Erlebnisse durchlesen und auch ein paar Fotos ansehen =)
Ein Beispielfoto habe ich schon mal angehängt.

Auf meinem Blog gibt es noch mehr von Schweden, also stöbert einfach ein wenig rum. =)

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber jeder der für mich stimmt, kann ein Objektiv von Simga gewinnen. =)
http://www.sommerblende.de/safari-blogg ... -gewinnen/

Beste Grüße und bis bald
Robert

Bild

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1271
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Februar 2015 15:56

Meine Trauminsel!!!!
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Krümel7 » 23. Februar 2015 17:39

Hallo Robert,

deine Fotos sind wirklich wunderschön und eine Bereicherung. Ich fahre oft in den Glaskogen und auch nicht mehr im Juni :-))
Der September ist auch eine sehr schöne Zeit, wenn die Preiselbeeren reif sind.
Die Fotos mit der kleinen Insel sind so typisch für den Glaskogen. Die kleinen schwimmenden Inseln mit Bäumchen drauf (in den sumpfigen Seen) empfinde ich daneben auch als sehr schöne Motive. Zumal sich an diesen Seen immer wieder auch die eher seltenen Sterntaucher einfinden, deren Rufe von weitem für mich wie Katzengejammer klingen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verlosung!

Grüße krümel7 aus Berlin

Thalin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. September 2011 14:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Thalin » 23. Februar 2015 21:04

Hi Krümel,

danke für deine nette Antwort.
Mal abgesehen von den verfl.... Gnitzen, war es da einfach absolut traumhaft.
September ist in der Tat eine gute Reisezeit, da sind dann auch nicht mehr allzu viele andere unterwegs. =)

Und danke für deine Stimme. Mein Herz gehört zwar Schweden, aber Kenia soll auch ganz nett sein, habe ich gehört. ;)

Viele Grüße
Robert

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1796
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon jörgT » 24. Februar 2015 11:14

Na Klaudia, die Insel schwimmt garantiert nicht - aber ich stimme Dir zu, dass die Bilder wunderschön sind! :lol:
Meine Stimme hast Du auch, Robert.
Weiter so - vielleicht kannst/willst Du ja die Rubrik "Fotorätsel" etwas beleben ...
Jörg :wink:

Thalin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. September 2011 14:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Thalin » 24. Februar 2015 17:51

Vielen Dank Jörg! =)

Ich werde mal sehen, was man bei den Fotorätseln so anstellen kann ;)

Beste Grüße
Robert

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Keek » 24. Februar 2015 21:44

Wirklich schöne Fotos, wobei ich bei manchen den HDR Effekt etwas zuviel des Guten finde ;) Wirkt dann schnell unnatürlich finde ich.

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon Krümel7 » 25. Februar 2015 06:18

@Jörg,
Die Insel schwimmt wirklich nicht :)
Ich hatte ja auch geschrieben. Daneben!
Freunde von uns waren kurz nach uns am selben See, der sehr sumpfigen Charakter hatte. Ihre Töchter schwammen zu so einer Insel und nutzten ein Paddel, um sie vorwärts zu bewegen. Für die Kinder war es ein Riesenspaß.
So eine "Insel" meine ich in etwa. Mein Foto ist unbearbeitet und kann sich in keiner Weise messen.
Da wir in der Regel paddeln oder wandern entdecken wir viele dieser Kleinode.
Grüße krümel7
Dateianhänge
Glaskogen 2011.jpg
Glaskogen 2011.jpg (18.8 KiB) 2026 mal betrachtet

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1796
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon jörgT » 25. Februar 2015 08:34

@Klaudia: Ich weiß, auch ich finde diese schwimmenden Inseln toll! Aber Du musst zugeben, dass Deine Antwort auch die andere Interpretation zulässt ... :)
Übrigens finde ich auch Dein Bild sehr stimmungsvoll!
Ha det bra!
Jörg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Camping Trip durch Schweden

Beitragvon stavre » 25. Februar 2015 11:52

Keek hat geschrieben:Wirklich schöne Fotos, wobei ich bei manchen den HDR Effekt etwas zuviel des Guten finde ;) Wirkt dann schnell unnatürlich finde ich.



hålla med


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste