Fotos im Schweden-Forum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 4. November 2006 09:47

Hallo Tigerelch,

hat geklappt -- Wahnsinn, jetzt schon so viel Schnee!
Auf welchem Transportweg kommt Ihr denn immer nach Schweden, so dass sich 4 Tage Kurzurlaub lohnen? Aber im Grunde ist es wohl nicht weiter, als wenn ich für ein langes WE ins Schwabenland fahre...

Grüße,
Dietmar

tigerelch2004

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon tigerelch2004 » 4. November 2006 10:53

Hej Dietmar :lol:

wir haben verschiedene "Basislager" :lol: in D - wählen aber immer den selben Weg: Puttgarden-Rödby - Öresundsbron. Für uns am effektivsten und schnellsten. Je nachdem von wo wir strarten: aus dem Rheinland - Nähe D'dorf - sind's ca. 1.300 km - aus Hannover ca. 1.000 km.
Da wir zu den "Vielfahrern" gehören, sind wir im Besitz eines Autobizz, was die Kosten schon ein wenig senken hilft.
Klar hätten wir lieber eine volle Woche gehabt - aus beruflichen Gründen war's leider für mich nicht anders machbar - da nimmt Frau schon, was sie bekommen kann - für uns lohnt es sich immer :D

Tja, als wir ankamen schneite es ab Höör so leise vor sich hin. Der Schneefall wurde ab Växjö dann intensiver und es wurde auch kälter. Aufgrund des doch recht frischen Windes, blieb die weisse Pracht leider nicht in der Höhe liegen. Aber auch heute ist es noch weiss! Nach einigen Nächten bei -10° und auch frostigen Tagen, wird's nun wieder langsam "wärmer"....
Morgen geht's nun leider wieder nach D - aber mit der Aussicht zu Weihnachten/Neujahr wieder nach "Hause" zu fahren....

Hjärtliga hälsningar

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Lisaflisa » 7. November 2006 18:52

So, jetzt versuche ich es mal mit dem versprochenen "Schlafzimmerblick"!
Dateianhänge
DSCN0994.jpg
Morgendlicher Schlafzimmerblick!

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Lisaflisa » 7. November 2006 18:57

...und wo das jetzt so schön geklappt hat, kommt jetzt noch eines von letzter Woche, als der Schneesturm gerade so richtig losging und ich zum Flughafen mußte...
Dateianhänge
DSCN1048.jpg
Winterweide

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Gottfried » 7. November 2006 19:00

Hej Dietmar!

Mal eine Frage: kann man bei den Bildern nicht den Rand der Tabelle wegzaubern und vielleicht den Dateinamen des Bildes? Wen interessiert schon wie das Bild bei mir heisst.
Vielleicht geht das............


hej så länge


Gottfried
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 7. November 2006 23:13

Hallo Lisa,

sehr schön! Scheint ja wirklich eine friedliche Wohngegend zu sein, die Ihr Euch da ausgesucht habt.

@Gottfried:
Technisch machbar ist das natürlich. Manche Leute benennen aber ihre Bilder beim Speichern und Bearbeiten mit "sinnvollen" Namen, oder auch mit Datum usw. Dann macht es Sinn diese Angaben auch anzuzeigen.
Verstecken kannst Du den Dateinamen sowieso nicht, da er ja im Quellcode der Seite auftaucht, oder sobald jemand das Bild speichert.
Wenn ich den Rahmen unsichtbar mache, stehen die anderen Daten etwas unmotiviert auf der Seite herum... Mir ist nicht ganz klar was das bringen würde? Vielleicht schalte ich es am WE mal temporär ab, zum Vergleich.

Banshee
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 14. September 2006 12:20

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Banshee » 11. November 2006 14:09

.....so.... dann versuche ich mal, ob das klappt mit dem Bild einfügen.... das war im Schweden-Urlaub dieses Jahr irgendwo zwischen Ödeshög und Vadstena.
Dateianhänge
Schwedenurlaub.jpg
...in der Pampa zwischen Ödeshög und Vadstena....
Die Mauern stehn im Ernst herum,
die Fenster sind aus Spaß!

(P. T. Schulz)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 11. November 2006 18:24

Hallo Bansh,

sehr gut, hat geklappt :-)!

@Gottfried: Jetzt ist der Rahmen weg... Besser so? Oder lieber wie vorher?

Dietmar

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Gottfried » 12. November 2006 10:44

Hej Dietmar!

Also............... erst mal Danke fuer die Bereitschaft so was auszuprobieren und ich findes es viel schöner so :?: :D :D :D :D

Was meinen die Anderen........
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

tigerelch2004

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon tigerelch2004 » 12. November 2006 10:50

Hej Dietmar,

mir gefällt's so auch besser - wenn's keine Umstände macht kann es doch so bleiben?

Nette Grüße


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast