Fotos im Schweden-Forum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Lisaflisa » 29. Oktober 2006 21:08

@Olli
Vielen Dank, ich habe das Programm heruntergeladen, es geht leider immernoch nicht. Unter Dietmars Beitrag steht nur die Fotoinfo, ich habe aber keine Möglichkeit etwas anzuklicken oder zu öffnen...

Muß wohl doch warten...

Trotzdem nochmal, vielen Dank!

Benutzeravatar
Lejon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. September 2006 18:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Lejon » 29. Oktober 2006 21:13

Das mit den Fotos find ich eine klasse Idee. Man muss ja nicht gleich ganze Alben hier zeigen ;-) aber mal ab und an ein Foto z.b aus dem verschneiten Schweden o.ä. ....... ist bestimmt ganz "nett" find ich.
Das Foto von dem Runenstein hat wirklich was, gefällt mir :-)

Gruß vom "Lejon" ;-)
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Olli » 29. Oktober 2006 21:22

Dietmar hat geschrieben:IrFan ist ein tolles Programm; aber im Grunde sollte es hierfür nicht nötig sein, weil doch jeder normal konfigurierte Webbrowser JPG-Dateien auf der Seite anzeigen kann...? Seltsam.


Hej Dietmar,

stimmt, eigentlich sollte es mit jedem normalen Browser angezeigt werden. War ja auch nur so´ne Idee. Damit sollte es aber klappen! Es soll sich ja schließlich jeder die schönen Fotos ansehen können. :wink:

@ Lisa

das tut mir jetzt aber leid :cry: . Ich war mir sicher das es damit funzt!
Dann scheint es wohl woanders dran zu hängen! :smt022

:hmm:

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 29. Oktober 2006 21:26

Lisaflisa hat geschrieben:Unter Dietmars Beitrag steht nur die Fotoinfo, ich habe aber keine Möglichkeit etwas anzuklicken oder zu öffnen...

Ich hab's jetzt so umprogrammiert, dass unter dem Foto im Beitrag extra nochmal der Link angezeigt wird. Da müßte dann was stehen wie "Link: " und was mit download.

Siehst Du den neuen Link? Wenn ja, kannst Du ihn anklicken?

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 29. Oktober 2006 21:30

Lejon hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich ganze Alben hier zeigen ;-) aber mal ab und an ein Foto z.b aus dem verschneiten Schweden o.ä. ....

Hej Lejon!

Ja, finde ich auch. Zuviel soll es nicht werden. Aber ich habe es so eingestellt, dass pro Beitrag nur 1 Foto möglich ist, und das wird ja wie gesagt "geschrumpft" angezeigt. Zudem ist der Speicherplatz pro Benutzer vorerst auf sehr wenig beschränkt; man kann also gar nicht -zig Fotos hochladen (kann jeder in seinem Profil sehen).

Aber gut dass es die Möglichkeit überhaupt gibt, falls jemand mal einen Beitrag mit einem Bild verdeutlichen möchte ;-)

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Lisaflisa » 29. Oktober 2006 21:36

Jetzt hab ichs! Jetzt kann ich es sehen und bin jetzt auch stolzes Mitglied der Fotogucker im Forum! Vielen Dank und verspreche auch bald mein schönes Foto von heute morgen zu präsentieren.

Die Fotos sind sehr schön, der schöne dreifarbige Baum vor dem Dom ist mir auch letzte Woche aufgefallen. Nach dem Sturm am Freitag dürfte er aber seine Pracht verloren haben....

Hier soll es morgen schon schneien.. oje und ich habe noch die deutschen Sommerreifen drauf! Werden erst am Dienstag gewechselt... ojeoje

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 29. Oktober 2006 21:41

Lisaflisa hat geschrieben:Die Fotos sind sehr schön, der schöne dreifarbige Baum vor dem Dom ist mir auch letzte Woche aufgefallen. Nach dem Sturm am Freitag dürfte er aber seine Pracht verloren haben....

Naja, die Fotos sind nix besonderes. Die schönsten Bilder von Dom und snärkes bekommt im sowieso im Frühling!

Da Du vor Ort bist, soll Dein Informatiker am besten gleich eine webcam installieren :-)

Du kannst also den Link sehen + anklicken. Aber das Foto direkt im Beitrag noch nicht, oder? Wäre nett wenn Du mir Bescheid gibst falls Ihr eine Lösung gefunden habt, denn den extra-Link unten möchte ich irgendwann wieder abschalten wenn alles klappt.

Danke + Gruß,
Dietmar

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Lisaflisa » 29. Oktober 2006 21:50

Also mein Informatiker ist eigentlich Archäologe mit Begabung für Technisches, die mir leider fehlt. Er wird wohl auch erst zu Weihnachten herkommen, wenn Du den Link bis dahin nicht stehen lassen willst, dann schalte ihn ruhig ab. Sollte jemand ein richtig interessantes Foto einstellen, was ich unbedingt sehen will, kann ich das bestimmt anders organisieren. (z.B. schöne Fjällfotos von Skogsstroll;-)))))

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe hier tatsächlich eine Webcam stehen und ratemal... ja... sie geht nicht!

Warum? Mein kleiner Laptop ist einfach zu klein und zu einfach gestrickt und mit einer ge..... Windowslizenz kommt man ja leider auch nicht weit....

Aber sobald es geht, werde ich Euch mit Fotos versorgen, versprochen!

Grüße aus einem eiskalten Fredrikslund!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon Dietmar » 29. Oktober 2006 22:08

Okay, alles klar.

Dein schönes Foto von heute Morgen wollen wir aber trotzdem vor Weihnachten sehen ;-) Ich hoffe das steckt nicht auch in der Webcam.

Es gibt übrigens eine Webcam, die von der Uni betrieben wird: http://www.uu.se/carpediem/
Sie zeigt normalerweise das Gelände zwischen Unigebäude und Dom, also einen Teil des Universitetsparken. Es ist nur gerade stockdunkel, ich kann nichts wirklich erkennen :-|

Gruß,
Dietmar

solros

Re: Fotos im Schweden-Forum

Beitragvon solros » 31. Oktober 2006 09:43

Hallo Ihr Lieben,

ich versuch es auch mal.
Das bin ich beim Schneewandern auf dem zugefrohrenen Mälaren letzten März im Nach-Auslandssemester-Besuch :wink:

Das Bild ist nicht sehr spektakulär, aber es es hat sehr viel Spass gemacht, wir hatten grandioses Wetter und wir haben auch gegrillt. Die Fotos vom Auslandsemester hab ich nicht aufm Computer...

Wollen es nicht auch noch ein paar andere versuchen?

Lieber Gruß
s.

P.S. Dietmar, ich finde das Foto auch richtig toll.
Dateianhänge
maelaren.JPG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste