Fotorätsel Nr 49

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Fotorätsel Nr 49

Beitragvon trollebjär » 28. März 2008 13:03

Dieses Bild hat etwas mit einem historischen Ereignis in Schweden zu tun, das jedem Schweden ein Begriff ist- welches Ereignis ist gemeint?

Lycka till!
Martina
Dateianhänge
trollebjär.jpg

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon Aelve » 28. März 2008 13:23

Hallo,

hat das Bild irgend etwas mit Carl Larsson zu tun?

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon trollebjär » 28. März 2008 13:51

Aelve hat geschrieben:Hallo,

hat das Bild irgend etwas mit Carl Larsson zu tun?

Grüße Aelve


Nein, ganz kalt.

nobse

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon nobse » 28. März 2008 16:02

Hallo trollebjär,
und an alle anderen Bären!
Das Fotorätsel gehört hier NICHT in diese Rubrik, wir kommen sonst zwangsläufig durcheinander!
Ich werde Dietmar bitten dies noch mal zu ändern.
BITTE LEST EUCH DEN ERÖFFNUNGSTHREAD NOCH MAL DURCH.

Aelve , die 10 Tage Wartezeit sind mir auch zu lang . Wenn ihr nichts dagegen habt werden wir diese Zeit auf 5 Tage kürzen.

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon Lapplandinfiziert » 28. März 2008 16:05

Königs Geburtstag! Das Taschentuch für die Tränen, weil er immer älter wird.
Einmal Lappland - immer Lappland

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon trollebjär » 28. März 2008 17:38

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Königs Geburtstag! Das Taschentuch für die Tränen, weil er immer älter wird.


Leider nein, war aber trotzdem eine gute Antwort. Taschentuch stimmt nämlich.
Ein Hinweis: Das Taschentuch gehört jemand anderem als der Frau, jemandem, der Ihr sehr nahe stand.


Noch etwas anderes:
Tut mir leid das ich das rätsel in die falsche Rubrik gestellt habe, habe das Dietmar mitgeteilt, aber noch keine ANtwort enthalten.
Immer schön weiterraten!
Martina

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon Nyckelpiga » 28. März 2008 22:51

War das Taschentuch von einem König oder einer großen Persönlichkeit ?
:smt006 Anja
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

nobse

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon nobse » 29. März 2008 03:14

Das einzige was ich von einem Taschentuch in der schwedischen Monarchie gelesen habe , war in der Beziehung Carl -Gustav und Silvia, aber dafür ist dies Bild wohl doch zu alt.
Nun, mit den Königshäusern kenne ich mich nicht aus. Ich kenne mich nur in meinem Königreich zu Hause aus und was meint ihr wie frech ich machmal unter dem Tisch raus meine Frau anschaue! Bild

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon trollebjär » 29. März 2008 06:51

Nyckelpiga hat geschrieben:War das Taschentuch von einem König oder einer großen Persönlichkeit ?
:smt006 Anja


Nicht von einem König.
Neuer Hinweis: Dasselbe Ereignis hat zweimal in der Geschichte Schwedens grossen Aufmerksamkeit erregt. Beim erstenmal war Schweden nicht Schweden, wie wir es heute kennen, sondern ein Teil der Norwegisch-Schwedischen Union.

Da steckt echt viel interessante Geschichte drin!


Martina

nobse

Re: Fotorätsel Nr 49

Beitragvon nobse » 29. März 2008 08:52

War es zur Zeit der Kalmarer Union?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste