Fotorätsel Nr. 36

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Storstadstjej » 1. Oktober 2007 09:53

Wie versprochen, mein Fotorätsel. Ist zugegebenerweise nicht soo schwer, also auf die Rateplätze, fertig, los!
Dateianhänge
Raetsel.JPG
Bildrätsel

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Imrhien » 1. Oktober 2007 13:10

hej hej,

wenn ich es nicht besser wüsste... sieht aus wie ne typische Kathedrale irgendwo in Frankreich... Bretagne?
Nee, ich weiss schon, dass es Schweden sein wird. Aber wo gibts die?
Sieht klasse aus, könnte ja ein Urlaubstipp sein. Oder war ich womöglich schon da und bin an dem Klassiker der Architektur vorbeigelaufen :oops:
Bin sehr gespannt.

Grüße
Wiebke

Swedenfan

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Swedenfan » 1. Oktober 2007 13:35

Könnte es die Schlossruine Borgholm auf Öland sein?
Gruß. Der Swedenfan

Storstadstjej

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Storstadstjej » 1. Oktober 2007 16:52

Ja, es ist definitiv ein Urlaubstipp, allerdings müsst ihr natürlich erst rausfinden wo. Das Foto ist auf schwedischem Boden aufgenommen worden, nicht in der Bretagne :-P

nobse

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon nobse » 1. Oktober 2007 22:51

Juchu,endlich wieder ein Rätsel,aber mit Kirchen kann ich nicht dienen.
Kann ich nur den Rateweg begehen.
Südlicher Teil von Schweden ? Die Mitte lege ich mal mit Sveg fest.

Storstadstjej

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Storstadstjej » 3. Oktober 2007 12:20

Na kommt schon, Schwedenexperten. Ist das Rätsel wirklich zu schwer? Wollt ihr ein zusätzliches Bild aus der gesuchten Stadt?

Zschirli

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Zschirli » 3. Oktober 2007 15:26

Meine bessere Hälfte behauptet, das Bild aus dem Marco-Polo-Reisefuehrer zu kennen ... ist wohl nicht so? Oder?

Storstadstjej

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Storstadstjej » 3. Oktober 2007 15:39

Zschirli hat geschrieben:Meine bessere Hälfte behauptet, das Bild aus dem Marco-Polo-Reisefuehrer zu kennen ... ist wohl nicht so? Oder?

Nee, original selbst geschossen, aber Danke an die bessere Hälfte, ich nehme das als Kompliment auf ;-)

Zschirli

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon Zschirli » 3. Oktober 2007 15:41

...so wars ja auch gemeint! .... :D

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1799
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr. 36

Beitragvon jörgT » 3. Oktober 2007 21:43

Gotland - genauer gesagt Visby?
Jörg :?:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste