Fotorätsel Nr.147

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Rüdiger » 30. Mai 2008 12:33

@ Heike: Wenn es V.M. sein sollte (Blekinge oder Kalmar Län?), können wir ja jeder ein halbes Fotorätsel einstellen :wink:

Gruß,
Rüdiger

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon HeikeBlekinge » 30. Mai 2008 13:06

Dann rate ich mal weiter, Rüdiger :-)

Der genaue Ort evtl. Moshultsmåla?
Das wäre in Småland.... wenn der richtige ist!










(wie kann man bei so tollem Wetter nur stundenlang einkaufen????)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Rüdiger » 30. Mai 2008 13:16

Sabine wollte aber doch den nächsten größeren Ort wissen. Da ich Moshultsmåla nicht finde (außer einem Hinweis auf Strömbergshyttan, dann wäre der nächstgrößere Ort wahrscheinlich Växjö), aber es sollte ja nicht in Kronobergs Län sein. Möglicherweise ist der Ort, wo diese Mauer steht, weiter östlich, mehr Richtung (na, wie heißt denn noch der Ort, wo die Hauptperson aus seinen Auswandererromanen gelebt hat?) ???, dann wäre der nächste größere Ort vielleicht Nybro, und das ist dann schon Kalmar Län...

Heike, wir werden das Ding schon ´rauskriegen!


Gruß,
Rüdiger

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon HeikeBlekinge » 30. Mai 2008 13:18

Genau Rüdiger!
Und warten wir lieber ab ehe wir uns evtl. in die total falsche Richtung verrennen :D
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Sabine

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Sabine » 30. Mai 2008 14:54

Rüdiger hat geschrieben:Möglicherweise ist der Ort, wo diese Mauer steht, weiter östlich,


Jaha!!Eigentlich wollte ich ja nix schreiben..hat Spaß gemacht Euch zu lesen :wink:
Also,es ist südlich von Älmhult 8)

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Rüdiger » 30. Mai 2008 15:10

Hej Sabine,

jetzt verwirrst Du uns aber. Älmhult ist ja weit westlich von Växjö und im tiefsten Kronoberg.
Und zu Vilhelm Moberg sagst Du gar nix???

Gruß,
Rüdiger

Sabine

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Sabine » 30. Mai 2008 15:31

Rüdiger hat geschrieben:Hej Sabine,
jetzt verwirrst Du uns aber. Älmhult ist ja weit westlich von Växjö und im tiefsten Kronoberg.
Und zu Vilhelm Moberg sagst Du gar nix???
Gruß,
Rüdiger

Ich sagte ja auch,das esnicht Kronobergs län istEs ist eben nur südlich von Älmhult :wink:
Moberg stimmt leider nicht,sorry..
Grüße

Sabine

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Sabine » 30. Mai 2008 15:39

Die nächste,"größere" Stadt hat übrigens etwas über 12.000 Einwohner 8)

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon hartmut » 30. Mai 2008 15:48

Sabine hat geschrieben:Die nächste,"größere" Stadt hat übrigens etwas über 12.000 Einwohner 8)

Olofström?
Hejdå

Hartmut

Sabine

Re: Fotorätsel Nr.147

Beitragvon Sabine » 30. Mai 2008 16:23

hartmut hat geschrieben:Olofström?


Nein...westlich davon.
der Miterbauer der Mauer war übrigens nur manchmal dort.Er wohnt woanders(wie fies)
Aber auch dort beschäftigte er sich mit der Flora....


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste