Fotorätsel Nr. 121

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr. 121

Beitragvon trollebjär » 10. Mai 2008 06:14

Andy hat geschrieben:Im ersten Moment hab ich bei dem Bild wegen der enorm langen Halle an einen Bahnhof gedacht, aber mittlerweile würde ich eher auf einen Flughafen tippen.
Ist es ein Teil vom Kopenhagener Flughafen?



Denke ich auch, auf der rechten Seite vom ersten Bild sieht man das Rollband. Ist das wirklich der Kopenhagener Flugplatz? Bin ja schon hundertmal von dort aus losgeflogen, auch aus dem A-Bereich, kann mich aber echt nicht erinnern, dass es da so aussieht! Da fehlt mir die bunte Glaswand an der linken Seite. Vielleicht bin ich einfach zu aufgeregt, wenn ich auf meinen Abflug warte, sodass ich die Umgebung nicht mehr richtig wahrnehme? :wink: Aber da wird ja auch ständig gebaut- letztes Jahr hat der Flughafen einen Metroanschluss bekommen. Soll jetzt ganz bequem sein, von dort aus in die Stadt zu kommen. Der Flugplatz ist mit ziemlich vielen Kunstwerken geschmückt, man kann viel mehr entdecken als Passagiere und Flugzeuge! :vogel:
Na, jetzt warten wir nur noch auf die Auflösung- lag Andy richtig und es ist CPH?
Wie auch immer-Ist ein tolles Bild und ein echt gutes Motiv für ein Rätsel!

M

nysn

Re: Fotorätsel Nr. 121

Beitragvon nysn » 10. Mai 2008 09:30

GRATTIS Andy und Martina!

Das ist tatsächlich die Halle im Kopenhagener Flughafen, wo es zu den A-Gates geht.

Wir waren dort im März und kamen aus der "wuseligen" mittleren, großen Halle mit all ihren Geschäften dort hin - es war ein ganz eigenartiges Gefühl - alles ruhig in diesem hellen weißen Licht - ein rießiger Raum und plötzlich waren alle Menschen einfach "verschwunden".

aus dem A-Bereich, kann mich aber echt nicht erinnern, dass es da so aussieht


Auch wir konnten uns nicht daran erinnern, schon mal durch diese Halle gegangen zu sein - vielleicht ist die tatsächlich neu.

Als wir unsere anfängliche Scheu vor der rießigen weißen Umgebung dann allmählich verloren hatten, haben wir auch das Rollband an der Seite ausgiebige ausprobiert - wir fuhren gleich ein paar Mal mit unseren kleinen Rollkoffern darauf - je nachdem, wie schnell man sein "Wägelchen" auf dem Band hin- und herzieht entsteht jedes Mal ein anderer "Sound" - wir nennen das den "Flughafen-Trolley-Beat". :D

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - das Rätsel ist gelöst!

S-nina

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr. 121

Beitragvon Andy » 10. Mai 2008 10:20

Es wurde ja schon genug gute Vorarbeit geleistet :)

Aber ich muss sagen - die Halle ist schon beeindruckend, so sauber und menschenleer.

Weil ich noch nicht weiss, was ich den Rest des Tages vorhabe, stelle ich das Rätsel frei - wer will, der möge etwas neues einstellen :smt006

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel Nr. 121

Beitragvon Fanny » 10. Mai 2008 19:22

Es möge wohl keiner? Das kann doch nicht sein.

Los, Foto her, Stillstand ist destruktiv.

:twisted:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel Nr. 121

Beitragvon Andy » 10. Mai 2008 19:34

Fanny hat geschrieben:Los, Foto her, Stillstand ist destruktiv.


Echt mal, ey. Bild


:mrgreen:




Na gut, dann stelle ich halt mal was ein.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast