Fotorätsel 74

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Fotorätsel 74

Beitragvon Aelve » 16. April 2008 07:02

Hallo,

nun nochmal ein Bild für ausgeschlafene Leute. Wohin führt diese schöne Strecke?

Viel Spaß wünschte Aelve
Dateianhänge
Strasse.jpg
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

nobse

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon nobse » 16. April 2008 07:08

Öxabäck?

nobse

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon nobse » 16. April 2008 07:11

Torestorp?

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon Aelve » 16. April 2008 07:16

Hallo Norbert,

Du bist ja wirklich ein ganz ausgeschlafener Schlingel!! Glückwunsch!

Und Du hast Recht - es handelt sich um die Straße die von Öxabäck nach Kinna, Örby und Skene führt.

Nun suche Du mal schnell ein Rätsel aus.

Bis dann Aelve :smt006
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

nobse

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon nobse » 16. April 2008 07:20

Vielleicht kannst du mir helfen. die Strasse kenne ich , dort war ich in meinem allerersten Schwedenurlaub. Weiß bloß nicht mehr wo das war! Mitten im Wald waren drei " Ferienbuden" aus dem Wald gestampft worden. Alle nebeneinander auf einen kleinen Berg. 300m weiter war ein kleiner See mit einem Haus.

Sabine

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon Sabine » 16. April 2008 07:40

Ich muß eindeutig schneller werden..
Wieder schon vorbei.. :D

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon Aelve » 16. April 2008 07:56

Hallo Norbert,

das ist natürlich schwer, das Gebiet wieder zu finden, wo Du damals warst. Es gibt dort in der Ecke fast nur Wald :wink: ,
viele, viele Seen, die erratene tolle Straße zwischen Öxabäck und Kinna und dazwischen kleine Orte mit ca 500 Einwohnern.
Von der Straße führen viele Straßen in den Wald und an mehrere Seen. Du mußt mal die Landkarte von Eniro.se oder Hitta.se
benutzen und sehr dicht an die Gebiete ranzoomen. Wenn Du wieder in Nösslinge bist, dann klappere doch mal die Gegend dort ab, evtl. findest Du es wieder. In Bredhult, wo unsere beiden Ferienhäuser im Wald stehen, da stehen mehr Häuser und auch sicherlich schon damals, als Du dort warst, denn das Gebiet wurde 1976 und 1977 mit verstreut liegenden Ferienhäusern bebaut.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

nobse

Re: Fotorätsel 74

Beitragvon nobse » 16. April 2008 08:00

Hatte damals schon immer Probleme den richtigen Waldweg zu finden , wenn ich vom Einkaufen kam. Außerdem war ich nur Mitfahrer,da nimmt man es nicht so mit der Orientierung. Ich habe es schon ein paar mal vor Ort versucht zu finden, aber denkste.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste