Fotorätsel 70

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon amarok » 13. April 2008 16:06

Ich hab's. Glaube ich: http://www.svansele.se/index.asp?valdru ... torbild=72

Es ist im Svansele Vildmarkscenter.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Zschirli

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon Zschirli » 13. April 2008 16:09

:smt038 Hej amarok!

Richtig! Ja, das ist der, der den Riesenelch bauen will!
Hat ein tolles Museum - wunderbar gemacht! Lohnt sich und das Essen ist auch noch lecker. Zudem kann man draussen noch allerlei tollen Spielen nachgehen (Axtwerfen, Lassowerfen usw. und fuer Kinder sogar Quadfahren).

So, nun bist du dran ... :smt006

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon amarok » 13. April 2008 16:16

@ Zschirli,

das sieht auf der HP des Svansele Vildmarkscenter wirklich interessant aus und macht Lust da mal einen Stopp einzulegen.

@ alle,

ich gebe mein Vorrecht ein neues Rätsel zu stellen ab. Also wer möchte, dann mal los. (Aber bitte nicht schon wieder eine Kirche. :mrgreen: )
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Zschirli

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon Zschirli » 13. April 2008 16:28

vergessen :oops: : http://www.storalgen.se/ hier ist der Elch zu betrachten ...

nobse

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon nobse » 13. April 2008 16:41

Oi! Is jan Trojanischer Elch...

Zschirli

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon Zschirli » 13. April 2008 17:36

... an dem sich die Geister scheiden. Die einen findens toll (endlich mal was los, Publikumsmagnet, sogar von Konkurrenz zum Eishotel wird gesprochen) ... die anderen haben Angst vor einer riesigen, deutlich und weithin sichtbaren Investruine, die dann auf dem höchsten Berg der Gegend steht.

Ich steh dem auch eher skeptisch gegenueber. Halte nichts von solchen Riesensachen und hoffe, dass er sich damit nicht uebernimmt. Das kleine Museum so wie es ist, finde ich wirklich richtig toll und sehenswert. Der Eintritt ist erschwinglich - wir haben letztes Jahr 100SEK pro Nase bezahlt, was gleichzeitig mit Buffetpreis (Essen bis zum umfallen) war. Fair, finde ich. Hoffentlich werden bei dem Megaelch dann die Preise nicht auch so riesig sein - das kann sich dann kein Schwein hier mehr leisten.

Dir nobse sollte das dort jedenfalls gefallen! Alle Tiere Lapplands vereint und in ihrer natuerlichen Umgebung aufgestellt ... echt toll!

nobse

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon nobse » 13. April 2008 21:05

Zschirli hat geschrieben:...
Dir nobse sollte das dort jedenfalls gefallen! Alle Tiere Lapplands vereint und in ihrer natuerlichen Umgebung aufgestellt ... echt toll!


Gegen eindeftiges Essen haben die wenigsten Deutschen etwas einzuwenden .

Aber über den Satz unterhalten wir uns lieber wenn ich bei dir bin.

Sabine

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon Sabine » 13. April 2008 21:14

Aber nicht mir alles "wegessen"!!! :lol:

Zschirli

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon Zschirli » 13. April 2008 21:58

@nobse: gut, so wirds geschehen ...

@Sabine: es ist genug fuer alle da ...

nobse

Re: Fotorätsel 69

Beitragvon nobse » 14. April 2008 06:12

Ich habe mir den Punkt in meinem Autorouter eingetragen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste