Fotorätsel 606

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Fotorätsel 606

Beitragvon Sams83 » 25. Januar 2014 10:28

Hallo zusammen,

hier das nächste Rätsel: Wie heißt dieses nette Städtchen?
Dateianhänge
Fotorätsel 606.JPG

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 606

Beitragvon vibackup » 25. Januar 2014 14:54

Sams83 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier das nächste Rätsel: Wie heißt dieses nette Städtchen?

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: es ist eine Perspektive, aus der ich es noch nie gesehen habe, aber es erinnert mich stark an Sörping (Söderköping).
In dem Fall wäre dann links meine alte mottagning und dann der Göta Kanal.

//M

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 606

Beitragvon vibackup » 25. Januar 2014 14:57

vibackup hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: es ist eine Perspektive, aus der ich es noch nie gesehen habe, aber es erinnert mich stark an Sörping (Söderköping).
In dem Fall wäre dann links meine alte mottagning und dann der Göta Kanal.

//M

Und wenn dem so ist, steht die Fotografin auf der anderen Seite des Göta Kanal auf dem Felsen dort und ist auf einem Wanderweg/Skispur dorthin gelangt... ist schon ein bisschen her, dass ich in Östergötland gewohnt habe, vielleicht liege ich auch ganz falsch...

//M

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 606

Beitragvon Sams83 » 25. Januar 2014 18:37

Du bist super! Ja, ich stand auf der anderen Seite auf dem Aussichtspunkt oben auf dem Berg. Rechts sieht man den Götakanal, der dort noch sehr schmal ist.

Söderköping ist also richtig, als kleiner Abstecher auf der Urlaubsreise übrigens in jedem Fall zu empfehlen!

Das ging ja fix, Du darfst das nächste Foto einstellen.

Gruß
Simone

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 606

Beitragvon vibackup » 25. Januar 2014 19:34

Sams83 hat geschrieben:Du bist super! Ja, ich stand auf der anderen Seite auf dem Aussichtspunkt oben auf dem Berg. Rechts sieht man den Götakanal, der dort noch sehr schmal ist.

Ich habe da ein Jahr lang die psychiatrische mottagning gehabt, als ich noch in Östergötland wohnte... und sie, als das landsting Gelder in die falschen Aktien investiert hatte, und auf diese Weise 15% des Jahresbudgets verspielt hatte, mit abwickeln müssen.
Nur eine kleine Anmerkung: Das Gewässer im Bild ist der Storån, den Göta Kanal kann man nicht sehen, der ist direkt unter dir: das Dach vorne im Bild ist das renovierte Silo, das direkt am Kanal steht, der von rechts nach links (oder umgekehrt) unter dem Bildrand liegt.
Hier siehst du ein Flugfoto von eniro das sowohl den Kanal rechts oben und den Storån darunter zeigt. Die Kirche ist im Zentrum des Bildes:
http://kartor.eniro.se/m/nkIT3

Sams83 hat geschrieben:Söderköping ist also richtig, als kleiner Abstecher auf der Urlaubsreise übrigens in jedem Fall zu empfehlen!

Dem kann ich nur voll zustimmen.
Und, wenn es das noch gibt: direkt am Kanal gibt es die Smultronställe, ein Eiscafé, das ich nie auslasse, wenn ich jetzt mal wieder in Sörping bin (z.B. während der jährlichen Medeltidsvecka).

Sams83 hat geschrieben:Das ging ja fix, Du darfst das nächste Foto einstellen.

THX.

//M

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 606

Beitragvon Sams83 » 25. Januar 2014 20:48

vibackup hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung: Das Gewässer im Bild ist der Storån, den Göta Kanal kann man nicht sehen, der ist direkt unter dir: das Dach vorne im Bild ist das renovierte Silo, das direkt am Kanal steht, der von rechts nach links (oder umgekehrt) unter dem Bildrand liegt.

Ah, danke für die Richtigstellung! Ist schon 4,5 Jahre her, seit ich das Foto gemacht habe....wie die Zeit doch vergeht.

vibackup hat geschrieben:Und, wenn es das noch gibt: direkt am Kanal gibt es die Smultronställe, ein Eiscafé, das ich nie auslasse, wenn ich jetzt mal wieder in Sörping bin (z.B. während der jährlichen Medeltidsvecka).


Oh ja, meine Schwester hat sich zu einem Lakritzeis vorgewagt, das ich auch mal probiert habe (und auch durchaus weiterempfehlen kann :))

Gruß
Simone
Dateianhänge
23_Söderköping-Eis_Smultronstallet_3.jpg
23_Söderköping-Eis_Smultronstallet_3.jpg (181 KiB) 653 mal betrachtet

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 606

Beitragvon vibackup » 26. Januar 2014 18:15

Sams83 hat geschrieben:Ah, danke für die Richtigstellung! Ist schon 4,5 Jahre her, seit ich das Foto gemacht habe....wie die Zeit doch vergeht.

Aber wirklich...
Sams83 hat geschrieben:Oh ja, meine Schwester hat sich zu einem Lakritzeis vorgewagt, das ich auch mal probiert habe (und auch durchaus weiterempfehlen kann :))

Njamm!
;-)

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste