Fotorätsel 589

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Fotorätsel 589

Beitragvon vibackup » 27. September 2013 20:24

Ok, also hier mein Bild:
2011-06-02_12.52.22.jpg

Als Tip:
Man kann bei dem Bild an einen Kuss denken, was aber falsch ist.
Und ich habe kein eigenes Boot.
Wo bin ich also?

//M

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 896
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Fotorätsel 589

Beitragvon Infosammler » 27. September 2013 20:50

Hej Michael,
befindest du dich dort auf einem Museumsschiff?
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 865
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Fotorätsel 589

Beitragvon Rwitha » 27. September 2013 22:57

vibackup hat geschrieben:Wo bin ich also?


Naja, Du bist ja wohl irgendwie an Bord eines Schiffes/Bootes.
Ist jetzt die Frage auf welchem Schiff/Boot Du bist oder wo dieses Schiff/Boot ist?
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 589

Beitragvon Sams83 » 28. September 2013 08:06

Den Blick kenn' ich :)

Du schaust auf die Insel Skeppsholmen. Direkt links von dem roten Gebäude müsste das Vandrarhem af Chapman liegen, das auf Deinem Bild so gerade durch das Bullauge abgeschnitten wird.

Ich vermute mal, Du bist in einem der Hostels/Vandrarhems/Übernachtungsschiffe am Nordufer von Södermalm. Vll. auf der Gustaf af Klint? Ich meine, da gibt es aber mehrere.

Bisher war ich noch in keinem der Schiffe, aber quasi denselben Blick hat man bei Benutzung der Djurgården-Boote zwischen Djurgården und Slussen...s.u...

Gruß
Simone
Dateianhänge
DSCF0924_n.jpg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 589

Beitragvon vibackup » 28. September 2013 19:22

Sams83 hat geschrieben:Den Blick kenn' ich :)

Du schaust auf die Insel Skeppsholmen. Direkt links von dem roten Gebäude müsste das Vandrarhem af Chapman liegen, das auf Deinem Bild so gerade durch das Bullauge abgeschnitten wird.

Ich vermute mal, Du bist in einem der Hostels/Vandrarhems/Übernachtungsschiffe am Nordufer von Södermalm. Vll. auf der Gustaf af Klint?

Wow!
Das geht ja wie im Schnellzug.
Ja, ich bin in der Gustaf af Klint.
Grattis!

//M

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 589

Beitragvon Sams83 » 28. September 2013 20:53

:) Das lustige war, ich wusste irgendwie direkt dass es Stockholm war, musste dann aber doch auf meinen Fotos suchen, ob eines passte. Hatte zuerst gedacht es wäre Skeppsholmen von der anderen Seite und Du hättest das Foto von Djurgården aus gemacht (wahrscheinlich weil man da das Türmchen auch sieht). Zum Glück war ich erst kürzlich da und hatte die entsprechende Auswahl des Blicks von allen Seiten :)

Ich stelle dann mal das nächste Bildchen ein.

Gruß
Simone


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste