Fotorätsel 543

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon Lavskrika » 26. Februar 2012 18:26

Hej Arnold,
der Nationalpark in dessen Nähe die Schuhe stehen befindet sich in Norwegen.
Leider nicht in der Nähe des Boergefjell-oder des Ragonationalparks.
:smt006

skandinavian-wolf

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon skandinavian-wolf » 26. Februar 2012 21:10

Klammern wir mal die 7 NP auf Spitzbergen aus.
Bleiben nur noch 34. Minus 2, die es nicht waren. 32.
Nördlich Trondheim/E14?

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon Lavskrika » 26. Februar 2012 21:54

skandinavian-wolf hat geschrieben:Klammern wir mal die 7 NP auf Spitzbergen aus.
Bleiben nur noch 34. Minus 2, die es nicht waren. 32.
:lol:
Ich glaube auch, dass all die Nationalparks abzuklappern recht eintönig wäre.
Man kann sich ja auch noch anders dem gesuchten "Ausstellungsort" nähern. :wink:

skandinavian-wolf hat geschrieben:Nördlich Trondheim/E14?

Darauf kann ich mit einem ganz klaren ja antworten.
:smt006

skandinavian-wolf

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon skandinavian-wolf » 27. Februar 2012 07:46

Lavskrika hat geschrieben:Ich glaube auch, dass all die Nationalparks abzuklappern recht eintönig wäre.
Man kann sich ja auch noch anders dem gesuchten "Ausstellungsort" nähern. :wink:
:smt006

???
Mit sko heißt keiner.
Rumgoogeln mit sko hat auch kein Ergebnis gebracht.
Mir fehlen da Ideen.....
Wie wärs denn mit dem Møysalen-Nationalpark?

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon stavre » 27. Februar 2012 09:12

gibt man bei onkel google


nationalparken i tröndelag ein,kommt das raus

Gressåmoen Nationalparken

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon Lavskrika » 27. Februar 2012 13:01

Oh sorry!!!!!!
Ich befürchte, ich habe euch jetzt völlig verwirrt!!!!!
:oops:

Das wollte ich aber jetzt wirklich nicht!!!!!! :oops:

Den Begriff "Ausstellungsort" hatte ich nur gewählt, weil an der Stelle Schuhe aufgestellt wurden.
Deswegen auch die "..." .
Für mich bedeuteten sie: Ausstellungsort ist nur ein Synonym für >>>die Stelle, an der man die Schuhe sieht<<<.

Das sollte kein Hinweis darauf sein, wonach man googlen soll.

Ihr habt mir durch eure Fragen erst gezeigt, dass man das alles auch ganz anders verstehen kann. :?



Mit:
>>>>>>>Ich glaube auch, dass all die Nationalparks abzuklappern recht eintönig wäre.<<<<<<<<
und :
>>>>>>> man kann sich auch noch anders dem gesuchten "Ausstellungsort" nähern.<<<<<

wollte ich auf die Art der Suche hinweisen, die Uwe ja auch gewählt hatte,
nämlich:
durch Erfragung der Lage...wie z.B......"Nördlich Trondheim/E14?"

Deswegen wählte ich auch das zwinkernde Smilie.
Für mich hatte es die Bedeutung:
"hej, Uwe hat z.B. schon einen anderen Weg oder auch eine andere Möglichkeit gewählt, sich der gesuchten Stelle zu nähern."

Ich glaube auch, das ihr euch auf diese Art und Weise eventuell schneller der gesuchten Stelle nähern werdet, als alle Nationalparks abzufragen. Denn Nationalparks hat Norwegen (wie Uwe schon erwähnte) viele.
Aber das könnt ihr natürlich so machen wie ihr wollt. :D

Ob man ergooglen kann, wo man diese aufgestellten Schuhe finden kann, weiß ich nicht.
Dies ist auf jeden Fall ein von mir gemachtes Foto.

Ich habe entdeckt, dass man bei "google maps" die Schuhe sehen kann, wenn man das gelbe Männchen auf die richtige Stelle zieht.
Aber dafür muss man ja erst wissen, wo sich diese Stelle befindet. :lol:

Ich hoffe, ich konnte die Missverständnisse aufklären und euch ist nicht der Spaß an diesem Rätsel weiter mitzuraten vergangen.

:smt006
Katharina

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon Lavskrika » 27. Februar 2012 13:12

Møysalen-Nationalpark und Gressåmoen Nationalparken
sind es nicht.

Es ist auch nicht in Trøndelag.

Das ist alles noch sehr weit weg vom gesuchten Ziel.

:smt006

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon stavre » 27. Februar 2012 14:14

bitte konkrete tips geben und nicht irgendwie was

das verwirrt unheimlich......

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon Lavskrika » 27. Februar 2012 15:20

stavre hat geschrieben:bitte konkrete tips geben und nicht irgendwie was

das verwirrt unheimlich......


?????

Was war denn irgendwie was???

Den einzigen Tipp, den ich gegeben habe war, als ich merkte, dass nur in Schweden gesucht wurde.
Da habe ich von mir aus Skandinavien erwähnt, wodurch Uwe auch sofort auf Norwegen kam.

Sonst kenne ich es nur so, dass man erst einen Tipp abgibt, wenn darum gebeten wird.

In Bezug auf was hättest du denn gerne einen Tipp?

skandinavian-wolf

Re: Fotorätsel 543

Beitragvon skandinavian-wolf » 28. Februar 2012 07:42

Also weit weg von Trøndelag. Bleibt nur der Norden.
Aber auch nicht der Møysalen-Nationalpark.
Und der Gressåmoen Nationalparken gehört ja seit 2004 zum Blåfjella-Skjækerfjella-Nationalpark.
Kommen wir denn ganz im Norden, sprich Øvre-Pasvik-Nationalpark oder Varangerhalvøya Nationalpark dem gesuchten Ziel näher?
Und die gesuchten Tipps von stavre würde ich mal so interpretieren: Vielleicht gibt es noch einen Hinweis, um den Nationalpark schneller zu finden - möglicherweise gibts nur da bestimmte Tiere, Pflanzen oder was anderes Spezifisches (außer den Schuhen)?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast