Fotorätsel 528

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sverige-Fan » 1. Januar 2012 20:04

:partyman: Ich habe Hoge Kusten nicht verneint aber das Museum an den Hoge Kusten :smt059
Von Docksta ist es schon innerhalb eines 20 km Radius. Du kommst ja immer näher dran :smt115
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sams83 » 1. Januar 2012 20:33

Südlich von docksta? Vielleicht Nordingrå oder dort auf der "Halbinsel"?

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sverige-Fan » 1. Januar 2012 21:08

"Südlich" stimmt nicht aber auf der "Halbinsel" stimmt
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Lavskrika » 2. Januar 2012 16:20

Auf gleicher Höhe wie Docksta und östlich davon?.....Vielleicht "Näs"?

Oder nord-östlich von Docksta?

Sverige-Fan hat geschrieben:Von Docksta ist es schon innerhalb eines 20 km Radius.
Liegt es auch noch innerhalb eines Radius von 10 km?

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sverige-Fan » 2. Januar 2012 17:29

Hallo Katharina,
Du hast meine vorherige Antwort auf die Frage von Bettina nicht beachtet: ich hatte geantwortet
"Südlich" stimmt nicht aber auf der "Halbinsel" stimmt
Also können die Himmelsrichtungen nach denen Du suchst es nicht sein.

Auch innerhalb des 10 km Radius ist es nicht.
Folgerung: der gesuchte Ort und das Objekt liegen zwischen 10 und 20 km (Wenigstens nach meiner Karte) Entfernung
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Lavskrika » 3. Januar 2012 18:04

Bild .....jetzt verstehe ich nix mehr.....
Ich habe alle Beiträge vorher gelesen.
Wieso können meine Richtungen nicht stimmen????
Eine Halbinsel ist Land, das zu großen Teilen im Wasser liegt.
Ist mit diesem Gewässer denn nicht die Ostsee gemeint?
Südlich von Docksta liegt der gesuchte Ort nicht hast du geschrieben.
Bleiben doch nur noch die Richtungen: Ost (okay, bei einem Radius größer als 10 km nicht. Aber das wußte ich bei meiner Fragestellung ja noch nicht)
oder Nord-Ost.
In allen anderen Richtungen von Docksta aus gesehen befinden sich doch keine Halbinseln.......oder????? Bild
Stehe ich denn jetzt völlig auf dem Schlauch???? Bild
Es sei denn du meinst ein anderes Gewässer als die Ostsee?
Liegt der gesuchte Ort denn westlich von der Straße E4?????

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sverige-Fan » 3. Januar 2012 18:37

Hallo Katharina,
ich habe die Hoge Kusten bestätigt; Umkreis 10 bis 20 km von Docksta; nicht südlich, östlich, nord-östlich von Docksta; keine Insel;
Also es ist östlich der E4 was ja klar sein sollte. Bettina hat eine Halbinsel in Anführungsstrichen genannt. Daraus habe ich eine Halbinsel in wahrem Sinnen des Wortes verstanden, was ja auch stimmt wenn man das Wort "Halbinsel" mit gutem Willen versteht. Auf einer ziemlich detaillierten Karte (Ich habe Microsoft AutoRoute) kann man es als Halbinsel bezeichnen, da es an drei Seiten von der Ostsee umgeben ist. Eine Himmelsrichtung hast Du aber immer noch nicht genannt und da musst Du suchen.
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sams83 » 3. Januar 2012 20:02

Ich verstehe das auch nicht mit den Himmelsrichtungen.... also bei "südlich" würde ich "südwestlich" und "südöstlich" mit einbeziehen....

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Lavskrika » 3. Januar 2012 20:03

Hallo Arnold,
ich habe mehrere Richtungen nicht genannt, die da wären:
1. süd-östlich.....habe ich ausgeschlossen, da nicht südlich von Docksta gesucht werden soll.
2. westlich.........habe ich ausgeschlossen, da dort keine Halbinsel ist.( immer von Docksta ausgehend)
3. nördlich..........habe ich ausgeschlossen, da dort keine Halbinsel ist.

Deswegen habe ich nord-östlich getippt.

Ich benutze übriges die "hitta" Karte.
Microsoft AutoRoute habe ich nicht.

Also......ich komme leider im Moment nicht weiter, weil ich nicht weiß in welche Richtung ich meine Suche fortsetzen soll. Bild

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Fotorätsel 528

Beitragvon Sverige-Fan » 3. Januar 2012 20:22

Dann habe ich mich mit Himmelsrichtungen wohl nicht richtig ausgedrückt oder bin zu genau. Für mich ist südlich nicht südöstlich oder südwestlich mit.
Ich bitte um Nachsehen und werde das nächste mal wenn ich wieder mal an der Reihe sein sollte, " großzügiger" sein.
Der Ort ist südöstlich zwischen 10 und 20 km zu suchen.
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste