Fotorätsel 510

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 510

Beitragvon Sams83 » 1. August 2011 13:29

Hmmmm - - - waren das nun zwei geratene Stellen auf einmal oder diente letzteres nur der genaueren Beschreibung von Kornettgården? :wink:

Kornettgården ist leider falsch...

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1796
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 510

Beitragvon jörgT » 2. August 2011 18:31

Dann ist mein letzter Tipp Vreta kloster - da war ich nämlich noch nicht ...
Jörg :wink:

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 510

Beitragvon Sams83 » 2. August 2011 20:00

Grattis, Jörg :wink:

Ja, das sind Ruinen im Garten von Vreta Kloster. Um 1100 gegründet, ist die Klosterkirche noch vollständig vorhanden. Von den übrigen Gebäuden des Nonnenklosters sind fast nur noch Ruinen vorhanden. Zusammen mit teils rekonstruierten Gemäuern und einer hölzernen Wasserleitung und anderen Ausgrabungen kann man sie im Klostergarten bewundern.

Wenn man sowieso in der Nähe vorbeikommt, ist ein Abstecher also durchaus zu empfehlen. :smt006

Ich freu' mich schon auf das nächste Rätsel, Jörg!
Dateianhänge
83_Vreta Kloster_Berg_20.jpg
80_Vreta Kloster_Berg13.jpg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1796
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 510

Beitragvon jörgT » 9. August 2011 10:50

Das war ja eine "schwere Geburt" :D :D :D !

Leider habe ich wieder das Problem, dass ich jedesmal ´rausfliege, wenn ich ein Bild einstellen will - habe gestern -zig Stunden damit verbracht. Es muss irgendein Systemfehler sein, aber ich komm nicht drauf ...
Ich gebe deshalb das nächste Fotorätsel frei für die Allgemeinheit!

Jörg :?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste