Fotorätsel 506

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1805
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Fotorätsel 506

Beitragvon jörgT » 11. Juli 2011 16:36

Es hat ja lange gedauert, aber ich hatte zeitweilig leider kein Internet.
Nun also doch noch das neue Fotorätsel:
Wo und was habe ich hier abgelichtet? Das Ereignis findet mehrfach immer im Juli statt ...
Dateianhänge
Kopie von IMG_1012.JPG

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 506

Beitragvon maxfritzi » 11. Juli 2011 20:29

Ausnahmsweise hätte ich ja auch mal eine Idee - ORSA.
Wir hatten ja im vergangenen Jahr dort eine Veranstaltung besuchen dürfen (die auch mehrfach im Juli stattfindet), die hatte aber weniger mit einem Bahnwaggon zu tun...
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1805
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 506

Beitragvon jörgT » 11. Juli 2011 21:49

Natürlich Max, Du warst ja schon in Orsa auf besagtem Fest! 50% hast Du richtig geraten, nun streng Dich noch etwas an, dann kommst Du sicher auch auf den Rest!
Der Zug der Inlandsbahn spielt übrigens schon eine wichtige Rolle - überleg mal ...
Jörg :lol:

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 506

Beitragvon maxfritzi » 12. Juli 2011 20:36

Ach, auf den Namen der Veranstaltung habe ich nicht wirklich geachtet. Kann es ORSA YRAN gewesen sein? :idea:
In jedem Fall war es ein wirklich stimmungsvoller Abend mit toller Musik/Atmosphäre! :D
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1805
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 506

Beitragvon jörgT » 12. Juli 2011 21:05

Natürlich, Max, das isses!
Ha den äran att gratulera!

Das Orsa-Yran ist ein Straßenmusikfest, das alljährlich im Juli und der ersten Augustwoche immer mittwochs in Orsa gefeiert wird. Wer seinen Weg dort vorbei hat, sollte die Chance nutzen - es sind immer einige Bekannte Musiker da und jede Menge "glada amatörer"!
Und die Inlandsbahn spielt auch eine Rolle: Um 19.40 Uhr fährt der letzte Zug durch Orsa und wird regelmäßig "überfallen" - ein Riesenspektakel, das massenhaft Zuschauer anlockt. Und wenn der Yran-Song erklingt, schauen die Passagiere schon einmal richtig verschreckt, ehe sie einstimmen ...
Also: Morgen um 18 Uhr ist es wieder so weit!

Und nun bist Du mit einem neuen Bild dran, Max!
Grattis!!!
Jörg :smt006

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 506

Beitragvon maxfritzi » 13. Juli 2011 20:39

Toll - ich ein Gewinner! Ein völlig neues Lebensgefühl..... :wink:
Ich hatte eh und bereits vor dem Rätsel mit dem Gedanken gespielt, Bilder dieses Festes als "Appetithäppchen" in den Thread von Schneggi ("Wohin in Dalarna") einzustellen.

Ein neues Rätsel kommt - aber nicht mehr heute. Muss erst etwas Passendes raussuchen.
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste