Fotorätsel 482

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon scanvia » 3. März 2011 09:32

Hej

finde die Entwicklung nicht so gut zur Zeit. sich wirklich gut einbringen im Rätsel und eigentlich das Rätsel lösen und dann das:

"Das ist S....udde südöstlich von Örnsköldsvik.
Wer möchte nun auflösen?"

oder

"Hmmm - ich glaub' ich hab's ;) B...torps slott"

oder wie nun hier

"Ich glaube denn Wasserfall kenne ich.Aber die Lösung überlasse ich den anderen Ratern."

und davon gibt es in letzter Zeit noch viel mehr.

wer soll jetzt lösen, geht davon aus, dass es keinem so richtig spass macht den gepflückten Apfel als Seinen Apfel dann zu präsentieren. Mir jedenfalls gefällt es nicht und werd es auch nicht machen. Das ist mit fremden Federn geschmückt. Haben wir das nötig, ich meine nein. Wer es nicht erraten möchte, sollte sich dann auch rechtzeitig zurückziehen, damit die anderen eine echte Chance haben zu erraten. Und wer es errät, siehe oben, der sollte auch dann die Lösung richtig nennen und dann als Sieger mit einem neuen Fotorätsel weitermachen.

Wir sollten mal in uns gehen und fragen ob das "ich weiss es, sag aber nichts" wirklich fair ist. Wenns mal eine Ausnahme ist - OK - kann man mit leben, aber zur Regel gemacht ist es m.E. nicht gut.

Entweder raten wir alle mit gleicher Chance und einer löst das Rätsel, oder wir strengen uns nicht mehr an und warten nur noch auf den obigen Tipp und Hinweis, etwas gegoogelt und schon ist die Lösung da. Das ist aber nicht Sinn solcher Rätsel - meine ich jedenfalls.

Ich schalte dann einfach ab und Ihr seht doch auch, das dann die Beteiligung in den Keller geht. Wer hat denn Freude an solchen Lösungen - ich jedenfalls nicht.

Also m.M.n. hat Nicky hier gewonnen, auch wenn ich die Lösung noch nicht offiziell von Ihr kenne.

Würd mich freuen, wenn wir wieder zu echten Siegern und schönen Rätseln kommen.

Ist meine persönliche Meinung, muss ja nicht die Eure sein.

Liebe Grüße an alle Fotorätselfreunde
Horst

:danke:

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon Sams83 » 3. März 2011 09:46

Hej Horst,

auf der einen Seite gebe ich Dir Recht. Entweder rät man richtig mit oder eben nicht. Ich glaube aber, dass Nicky (und auch ich beim letzten Mal) es nicht böse meinen und herablassend im Sinne von "die anderen sind zu blöd dafür, da geben wir mal lieber Tipps". Ist glaube ich eher so, dass gedacht wird: "Naja, nicht ich schon wieder, ist ja auch langweilig für die anderen"

Bei mir war es vorgestern so, dass ich wusste, ich habe in den nächsten Stunde/Tagen wenig Zeit, und dachte, na gut, es mag vielleicht jemand anderes lösen. Andererseits war ich so "stolz", dass ich die Antwort gefunden hatte, dass ich es mitteilen wollte :? entschuldige meine Selbstsucht :smt006 Werde versuchen mich dahingehend zu bessern und dann lieber gar nichts mehr schreiben...
Du hast Recht, dass dies möglicherweise einige vom Raten abhält, war mir bisher noch gar nicht so in den Sinn gekommen.

Hoffe dass Du Dich trotzdem weiterhin am Fotorätsel beteiligst :smt006

Gruß
Simone

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon scanvia » 3. März 2011 09:54

Hej Simone,

hat mit Euch persönlich überhaupt nichts zu tun, Ihr seid mir alle überaus lieb und teuer und sicher auch eine absolute Bereichung in diesem Forum (mein ich ganz ehrlich ). Ich schaue immer in die Fotorätsel. Wird auch so bleiben.

Wird sicher irgendwann wieder vorkommen, doch es sollte eine Ausnahme sein und nicht zur Regel werden.

Nicky sollte jetzt lösen und wir freun uns dann alle auf Nickys neue Einstellung :goodman:

Bitte nimmt es nicht persönlich - wär schade drum - es geht mir nur um das Prozedere nicht um Persönliches.

Danke für Euer Verständnis und ich freu mich auf neue interessante Rätsel. Und leichte für alle lösbare Fotos findet man auch schnell. Doch auch die ganz speziellen sind super und bereichern den Horizont aller, danke auch dafür.

LG
Horst
:smt006
Zuletzt geändert von scanvia am 3. März 2011 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon polnGrenze » 3. März 2011 09:55

Nun raten wir wieder mal.. :roll:
Liegt es in Südschweden? :schwedentor2:
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon Sams83 » 3. März 2011 10:26

@Horst: Ist ok, hab's nicht persönlich genommen (aber wenn man schon zitiert wird, muss man ja seine Gründe erläutern :wink: )

@polnGrenze: Nein, nicht in Südschweden.

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon polnGrenze » 3. März 2011 10:39

....na dann im Norden von Schweden :D
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon Sams83 » 3. März 2011 10:59

Jein :)

Wenn man Schweden der Länge nach drittelt, im mittleren Drittel...

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon polnGrenze » 3. März 2011 11:07

Man noch rechnen dabei.. :D also Mittelschweden dann nehm ich mal Härjedalen auch wenn es nicht stimmen sollte.. :smt064
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon Sams83 » 3. März 2011 11:14

Noch ein Stückchen weiter nördlich...

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 482

Beitragvon polnGrenze » 3. März 2011 12:44

Also dann Jämtland....Wildnisstraße etwas.Da habe ich aber keine Brücke gesehen über einen Wasserfall dann muß es aber neue sein :roll:
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WilliamcbReife und 1 Gast