Fotorätsel 41

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Fotorätsel 41

Beitragvon Aelve » 19. März 2008 08:32

Hallo,

wie heißt das hübsche Gebäude, wo befindet es sich und was mag sich da abspielen?

Frohes Raten wünscht Aelve
Dateianhänge
Bilderrätsel3.jpg
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

andrecki

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon andrecki » 19. März 2008 08:46

Ich weiße es...ich weiß es.
Aelve das kommt mir bekannt vor...darum rate ich nicht mit. :D

Andrea

glada

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon glada » 19. März 2008 09:11

andrecki hat geschrieben:Ich weiße es...ich weiß es.
Aelve das kommt mir bekannt vor...darum rate ich nicht mit. :D

Andrea


Das habe ich früher in der Schule auch immer behauptet. :D

Leider sind die Pauker nie darauf eingegangen und wollte meine Aufgaben trotzdem abfragen :oops:

Oliver :D

Swedenfan

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon Swedenfan » 19. März 2008 10:06

Hey andrecki
Schicke mir doch mal per Pn die Lösung.Möchte auch mal so ein Bilderrätsel lösen. :wink:
Gruß Peter
Ps
Habe keine Ahnung wo das sein soll.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon Aelve » 19. März 2008 10:32

Hej Peter,

dann versuche doch mal den Ort einzukreisen, es macht doch viel mehr Spaß, es zu ergoogeln, anstatt bei Andrea abzugucken, um auf Olivers Aussage von Schule zurückzukommen.
Wobei man ja nicht hundertprozentig weiß, ob Andrea die richtige Lösung parat hat, was ich allerdings doch stark vermute :lol:
Hier dann nochmals eine Aufnahme von der anderen Seite des Gebäudes, um die Aufgabe mal aus anderer Sicht zu beleuchten, wie es auch eine gute Lehrkraft tun würde :wink:

Grüße Aelve
Dateianhänge
Bilderrätsel2.jpg
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Swedenfan

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon Swedenfan » 19. März 2008 10:44

Hej Aelve
Ich hatte erst das Schloß Soliden auf Öland in Verdacht.Aber das vergessen wir mal ganz schnell.Werde mal ein wenig weiterforschen.Gruß Peter

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon amarok » 19. März 2008 13:54

Schloss Gunnebo, in der Nähe von Mölndal und Pixbo. Jedes Jahr findet dort seit 1991 ein Sommarspel statt. Auf deinem Foto könnte also eine Szene daraus zu sehen sein. Oder eine Veranstaltung im Rahmen eines militärhistorischen Projektes. So eine Art "Theaterkrieg". Dazu habe ich folgendes gefunden:"Föreningen Westgiöta Gustavianer och andra militärhistoriska föreningar från Sverige och utlandet låter oss uppleva sammandrabbningen mellan danska och svenska trupper vid Kvistrum i norra Bohuslän. Året var 1788. Danskarna gick segrande ur striden och hotade Göteborg..." (Quelle: http://gunneboslottsspel.se/)
Zuletzt geändert von amarok am 19. März 2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

andrecki

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon andrecki » 19. März 2008 14:13

Ich weiß es nicht , weil ich klug bin 8) ...sondern , weil Du es schon mal als Rätselfrage hattest. :D

nobse

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon nobse » 19. März 2008 15:14

Hi,hi,

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 41

Beitragvon Aelve » 19. März 2008 15:15

Hallo Amarok,

herzlichen Glückwunsch zur schnellen Auflösung, Du hast alles perfekt gelöst.
Es stimmt, wir waren 2006 dort, als diese Schloßspiele stattfanden, es wurden Kriegsszenen dargestellt und die Teilnehmer liefen in alten Kostümen und Uniformen rum, es war sehr interessant. Jedes Jahr, soweit ich mich erinnern kann, findet dort im Juli dieses Spektakulum statt.

Und Dir, liebe Anrea, danke ich, dass Du es nicht verraten hast, denn ich wußte ja, dass Du es sicherlich schon einmal als Bilderrätsel gesehen hattest.

Also auf ein neues Räsel, lieber Amarok. :pokal:

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste