Fotorätsel 278

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Fotorätsel 278

Beitragvon Imrhien » 6. Juni 2009 16:23

Dann schaut mal ob Ihr das hier kennt...
Es ist zwar gerade nicht mehr Winter aber heute fühlt es sich doch tatsächlich so an. Daher ein Winterbild. Hoffe, dass es Euch nicht zu kalt wird und dass das Bild nicht zu schwer ist.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Raten

Wiebke
Dateianhänge
_IMG_0125.jpg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon amarok » 6. Juni 2009 20:48

Schöne Aufnahme.
Ein Schloss oder Herrenhaus bei Dir in der Nähe?
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Distriktläkare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19. Januar 2009 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon Distriktläkare » 7. Juni 2009 18:05

Ich tippe auch auf herrgård und werfe mal "Schenströmska Herrgården" in den Raum, wobei mir eigentlich das Wasser fehlt. Ist aber ja vielleicht gefroren und überschneit :wink:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon Imrhien » 7. Juni 2009 21:56

Ein Schloss kein gård.

Und ja, bei mir in der Nähe...
Da gibts Wasser und es ist überschneit, aber ich glaube nicht, dass es so viel Wasser ist, wie Du denkst. Jedenfalls ist es nicht das was Du genannt hast.

Die Aufnahme haben wir im Februar gemacht. Ich finde sie auch schön und wir haben noch ein paar andere schöne Bilder bei dem Flug gemacht. Kleine INseln mitten im Nichts... Wege, die wie Strassen aussehen sich aber als Fahrrine von Schiffen rausstellen... Alles im Weiss des Winters. Richtig romantisch, wie man Schweden liebt :) (höchstens etwas kalt...)

In dem Gebäude gibt es Spielzeug, als kleiner Tipp.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon Sams83 » 7. Juni 2009 22:35

Hallo,

ich glaube ich hab's gefunden: Tidö slott

http://www.tidoslott.se/index_sv.htm

Zumindest Farbe sowie Anzahl und Lage der Fenster stimmt mit dem auf Deinem Foto überein :-) und ein leksaksmuseet gibt es auch

Habe ich Recht?

Gruß
Simone

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon Imrhien » 10. Juni 2009 09:05

Hej, natürlich hast Du Recht.

Sorry. Ich war 2 Tage nicht online. Kindergeburtstag und noch krank dazu. Erst jetzt sitze ich wieder im Büro und habe Zeit :)
Aber es ist richtig. Das ist Tidö. Ein schönes Schloss und eine schöner Park um zu spazieren. Viele fahren da hin um ein wenig zu promenieren wie man hier so sagt. Das Museum konnten wir uns noch nicht anschauen, da wir meist im Winter da waren, wenn es nicht geöffnet war. Aber das möchten wir noch machen, es soll nämlich schön sein.

Du hast also das Rätsel gelöst und bist so mit an der Reihe ein neues Bild einzustellen. Gratis!

Wiebke

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon Sams83 » 10. Juni 2009 10:32

Kein Problem, man muss ja nicht täglich online sein :-)

Da werde ich dann mal demnächst nach Tidö fahren und auch ein bisschen "promenieren"....bisher habe ich nur die sehr stockholmnahen Schlösser besucht (oft allerdings auch nur von aussen :-))

Neues Foto stelle ich gleich ein.

Gruss
Simone

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 278

Beitragvon Imrhien » 10. Juni 2009 10:36

Neben Tidö gibt es auch noch Ängsö manchmal hab ich auch Engsö gesehen... Das Schloss liegt quasi auf der anderen Seite von Västerås. Aber auch da kann man schön spazieren gehen :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste