Fotorätsel 277

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 277

Beitragvon Imrhien » 6. Juni 2009 09:42

Das ist interessant... ich stand doch in Uppsala? Oder werf ich da was durcheinander? Jedenfalls hätte ich schwören können, dass es da ist :)
Naja, jedenfalls ist es gelöst und das ist die Hauptsache!
Dann mal her mit dem nächsten Bild.

Liebe Grüße
Wiebke

Samweis
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 358
Registriert: 8. April 2009 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 277

Beitragvon Samweis » 6. Juni 2009 10:10

Hallo Wiebke,
Imrhien hat geschrieben:Dann mal her mit dem nächsten Bild.

Wolltest Du nicht?

Ich müsste erst noch ein Weilchen nach einen Bild suchen. Und dann wird's sicher schwer zu raten :wink:

Viele Grüße

Samweis

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 277

Beitragvon Imrhien » 6. Juni 2009 15:47

Achso...
ich kann gerne was einstellen. Dachte nur, dass der der auch geraten hat...
Aber wenn Du eh nicht so schnell kannst, kann ich gerne was einstellen. Schau gleich mal nach.

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 277

Beitragvon Imrhien » 6. Juni 2009 16:00

Hab ein neues Bild eingestellt... hoffe, dass das ok war.

Grüße
Wiebke

Samweis
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 358
Registriert: 8. April 2009 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 277

Beitragvon Samweis » 6. Juni 2009 16:43

Imrhien hat geschrieben:Dachte nur, dass der der auch geraten hat...

Das warst ja Du.
Dass der Ort nicht gestimmt hat...
Also mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass "Möckelsnäs-Älmhult" kein Vorort von Uppsala ist. OK, ...hult hört sich schon eher nach Småland an, aber, wie gesagt, es ist mit nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Samweis

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 277

Beitragvon Imrhien » 7. Juni 2009 22:29

Ich frag mich nur immer noch wie das bei mir zusatande gekommen ist?
Der Witz ist, dass ich in meinen Unterlagen nämlich diesen Spruch von Linne zusammen mit dem Vermerk der Orangerie der Uni stehen habe. Dabei steht das Haus nun woanders, wo ich gar nicht war? Merkwürdig. Ich hab mich nur dran erinnert, dass wir vor einem Haus mit Einschrift waren und dass ich einiges in unser Urlaubstagebuch geschrieben hatte. Da stand dann auch das Motto von ihm drin. Hehe. Irgendwie hats dann doch gepasst, obwohl es nur halb richtig war :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast