Fotorätsel 199

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Andy » 17. August 2008 00:00

Vor Karlshamn bzw. Rosenkällan gibt es ein gut 100 Meter langes Inselchen, dass eine eigene Straße hat - ist es das?

Nachtrag: ich hab auch einen Namen gefunden: Inre Ortholmen. Bin mir nur nicht sicher, ob das der Name der Insel oder der Straße ist.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Rüdiger » 17. August 2008 00:14

Grattiiiiiiiiiiiiiiiiis!!!!!

Du hast gewonnen, Andy!

Die Stadt heißt Karlshamn, und das kleine Inselchen mit dem Leuchtturm vor der Hafeneinfahrt heißt "Inre Ortholmen".

Es liegt direkt an der Küste, und man kommt nur zu Fuß dahin. Dort kann man sich gut vom "Streß" des beschaulichen kleinen Städchens erholen, wenn man es denn nötig hat, und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Und den Wellen zugucken, wie sie gegen die Steine rauschen.


Liebe Grüße und Glückwunsch,
Rüdiger


Nachtrag: Daß Du wirklich den Namen der Insel herausgefunden hast... super!!!
Zuletzt geändert von Rüdiger am 17. August 2008 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bienenbär

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Bienenbär » 17. August 2008 00:18

Herzlichen Glückwunsch :D


:smt006 Tanja

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Andy » 17. August 2008 00:23

Juhuu - dann kann ich ja jetzt ins Bett gehen :lol:

Ein schönes Rätsel mit angenehmem Schwierigkeitsgrad. :danke:

Dank Google hab ich noch ein paar Bilder gefunden:
http://anders.hultman.nu/bilder/186a/186a-216.jpeg
http://anders.hultman.nu/bilder/186/186-18.jpeg


Das 200. Rätsel stelle ich frei.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Rüdiger » 17. August 2008 00:32

Gute Nacht, Andy!

Das Raten mit Dir (und natürlichen den anderen Schwedentorlern) macht wirklich Spaß!

Andy hat geschrieben:Das 200. Rätsel stelle ich frei.


Bist Du sicher, daß Du das 200. Rätsel freigeben willst?


Da hätte ich nämlich noch eins...


Liebe Grüße,
Rüdiger

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Andy » 17. August 2008 00:37

Rüdiger hat geschrieben:Bist Du icher, daß Du das 200. Rätsel freigeben willst?


Ja - ich hab weder Material dafür noch die Zeit, um da morgen regelmäßig reinzuschauen. So langsam aber sicher muss ich mich um's Kofferpacken kümmern - will ja das Gepäck passend zum Urlaub komplett haben.

Also kannst du gern ein neues Rätsel einstellen.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Rüdiger » 17. August 2008 00:50

Lieber Andy,

da wünsche ich Dir doch einen schönen Urlaub. Da es ja - über die Fähre nach Oslo - gen Norden geht, kann ja nicht viel schiefgehen. Berichte mal!

Liebe Grüße,
Rüdiger

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Rüdiger » 17. August 2008 01:04

Gudrun? Tanja? Bienenbär? Fanny?

Möchte nicht einer von Euch letzten Mitraterinnen ein neues Rätsel einstellen?

Liebe Grüße,
Rüdiger

Swedenfan

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Swedenfan » 17. August 2008 08:22

Hallo Andy

Wir llesen gerade das Du das Rätsel von Rüduger gelöst hast.
Grattis.

Wir waren vor kurzem in Schweden und hätten da was schönes.
Sollen wir etwas einstellen?
LG Martina & Peter

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 199

Beitragvon Andy » 17. August 2008 09:22

Rüdiger hat geschrieben:da wünsche ich Dir doch einen schönen Urlaub. Da es ja - über die Fähre nach Oslo - gen Norden geht, kann ja nicht viel schiefgehen. Berichte mal!


Danke. Ausser vielleicht etwas Seekrankheit (ich bin da etwas empfindlich) sollte wirklich nichts schief gehen.
Mal schauen, vielleicht lässt mich Zschirli ja auch mal ins Internet oder ich finde unterwegs einen WLAN-Zugang...

@Martina & Peter:
Eigentlich ist das doch wie immer bei einem freigestellten Rätsel: Wer zuerst kommt, mal zuerst :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste