Fotorätsel 196

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon Fanny » 10. August 2008 21:42

Hej Rüdiger,
irgendwann hab ich gelesen, dass du, wenn es in der Nähe von Torestorp liegt, nicht mitraten wolltest. Dann habe ich um Torestorp gegoogelt und hab mich an den Ort rangepirscht.
Ich weiß nun auch nicht mehr weiter, denn der nächst größere Ort ist nun mal Torestorp.
Ich gebe hiermit auf.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nysn

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon nysn » 10. August 2008 22:03

Hallo Aleve,
nachdem ich mit Fjärås/Rolfsåker wohl daneben lag, hier ein neuer Versuch

Liegt der Ort an der Strasse Länsväg 153 - zwischen Varberg und Ullared?
Tippe auf Rolfstorp.

S-nina

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon Rüdiger » 10. August 2008 22:13

Hej Fanny!

Bitte gebe nicht auf, sondern rate weiter!

Die Gegend um Torestorp ist mir bisher völlig unbekannt, bin dort nie gewesen! Das Einzige, was mich mit dieser Gegend verbindet, ist die Tatsache, daß ich dort von einem anderen Forenmitglied ein Ferienhaus gemietet habe.

Bei einigen ihrer Fotorätsel hatte ich mir denken können, daß es sich um Motive aus der Gegend handelt und habe raten können - diesmal stehe ich aber "auf dem Schlauch" und weiß nix.


Liebe Grüße,
Rüdiger

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon Aelve » 11. August 2008 02:02

Der nächst größere Ort ist nun mal Torestorp.

Hallo Fanny,

ja und in Röllese bei Torestorp ist das Motiv entstanden, also küre ich Dich zum 1. Sieger. :danke:

Rüdiger hatte ja schon angenommen, dass das Foto von dort stammen könnte und er hatte Recht.
Also ist er 2. Sieger, da er in dem Moment aufgegeben hat, wo er schrieb, dass er nicht mehr raten wollte, wenn es Torestorp sei.

Liebe Fanny, nun suche Dur mal ein Motiv raus, damit wir weiter von schönen Landschaften in Skandinavien schwärmen können.


Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon Rüdiger » 11. August 2008 12:40

Herzlichen Glückwunsch, Fanny!
Daß ich nun zweiter Sieger geworden bin, ist auch nicht schlecht...

Aber die größte Leistung hat Aelve vollbracht: Man gucke sich mal an, zu welcher Uhrzeit sie gepostet hat!


Aelve, bist Du denn heute morgen einigermaßen wach zur Arbeit gekommen?


Liebe Grüße,
Rüdiger

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon Fanny » 11. August 2008 12:45

Rüdiger hat geschrieben:Aber die größte Leistung hat Aelve vollbracht: Man gucke sich mal an, zu welcher Uhrzeit sie gepostet hat!


Ja, das ist wirklich bemerkenswert, alle Achtung Aelve.

Und da mein Bestand an Bildern (und Zeit) leider sehr gering ist,
bitte ich dich uns noch so ein schönes Rätsel zu stellen.

:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 196

Beitragvon Aelve » 11. August 2008 14:13

Hallo,

wieder erwischt, nun wißt Ihr, dass ich nachts am Computer sitze. :?
Aber nicht, dass Ihr denkt, ich sitze die ganze Nacht davor. Konnte heute nacht nicht richtig schlafen, da bin ich für eine halbe Stunde aufgestanden und habe hier rein geschaut und gemeint, nun seid Ihr nah genug an der Lösung des Rätsels dran.

Falls nun wirklich keiner ein Bild zur Hand hat, dann werde ich nochmal schauen, was ich so auftreiben kann an Fotos.

Bis dann liebe Grüße
Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste