Fotorätsel 195

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 195

Beitragvon Aelve » 7. August 2008 13:12

Hallo Rüdiger,

beglückwünsche Dich zur Lösung des Rätsels. Es stimmt, es ist Haga oder wie Sabine schreibt Gamlan Hagan.
Wir waren beim letzten Göteborgbesuch dort udn fanden es dort recht schön zum Bummeln, Kaffeetrinken und in den Läden stöbern. Es ist nicht allzu weit von der Fischkirche entfernt, erst glaubten wir, dass man da weit hinfahren muß, aber es ist dicht am Zentrum, konnten wir alles zu Fuß abklappern. Allerdings hatten wir vorher gedacht, dass das Gebiet größer wäre, es sind nur 2- 3 Straßen dort. Es ist wirklich einen Besuch wert, da dort noch viele der Holzhäuser stehen wie auf dem Foto abgebildet.

Viele Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 195

Beitragvon Rüdiger » 7. August 2008 13:19

Prima, Christa,

danke für den Tipp, werden wir uns unbedingt angucken! Die Fischkirche und die Saluhallen haben wir auch schon ins Auge gefaßt.

Wir würden natürlich auch gern einen Schiffsausflug in die Schären machen, aber die Schärenfahrten scheinen so spät im September nicht mehr stattzufinden. Werden uns aber höchstpersönlich bei den Turistinformation erkundigen. Sonst bleibt nur der Weg über Saltholmen auf die südlichen Schären.


Aber die Lorbeeren des gelösten Rätsels kann ich - angesichts Deiner Hilfe - nicht wirklich für mich in Anspruch nehmen. Ich schlage deshalb vor, Sabine zum Sieger zu küren, schließlich hat sie ja auch eine genauere Bezeichnung geliefert.

Also: Herzlichen Glückwunsch, Sabine!!! Nun bist Du dran!!!


Liebe Grüße,
Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger am 7. August 2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 195

Beitragvon Aelve » 7. August 2008 13:32

Hallo Rüdiger,

eine noble Geste, dann liebe Sabine stelle Du mal wieder ein Bild ein, wenn Du denn eins hast :lol:

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Sabine

Re: Fotorätsel 195

Beitragvon Sabine » 7. August 2008 14:41

Danke Rüdiger,
aber ich wollte gar nicht "dran sein"!!! :D
Habe alle Bilder schon verpackt und kann nicht mehr einscannen 8)
Kannst Du nicht doch?
Viele Grüße
Sabine :smt006

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 195

Beitragvon Aelve » 7. August 2008 15:14

Hallo Rüdiger,

wenn es Dir nun total einem Bild mangelt, dann opfer ich mich :evil:
nochmal. :lol: :lol: :lol:

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 195

Beitragvon Rüdiger » 7. August 2008 15:19

Ja, Aelve, denn mal los!!


Liebe Grüße,
Rüdiger


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WilliamcbReife und 1 Gast