Fotorätsel 194

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Rüdiger » 25. Juli 2008 19:13

Hej Issy! Richtig!!! Herzlichen Glückwunsch!

Aber wie heißt er??


LG,
Rüdiger

Benutzeravatar
Izzy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juli 2008 16:35
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Izzy » 25. Juli 2008 19:35

Hej Rüdiger!

Die SS Mariefred war nicht so schwer zu Eraten aber der name des Kapitäns ist schon schwieriger aber ich habe einen Namen und hoffe das er stimmt.
Und zwar Claes Insulaner

LG Izzy :smt006

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Rüdiger » 25. Juli 2008 20:23

Grattis!!! Herzlichen Glückwunsch, Izzy!!!

Der Name stimmt zwar nicht ganz (da fehlte ein "d", der gute heißt also Claes Insulander), aber das macht natürlich nichts!!

Sehr gut herausgefunden!!


Eine Fahrt mit der Mariefred lohnt sich übrigens sehr. Die dreieinhalb Stunden sind entspannend und kurzweilig, und gerade bei Sonnenschein glitzert das Wasser um einen herum und man blickt auf grüne Wälder, Inselchen mit Ferienhäusern drauf und manchmal kommt einem ein anderes altes Dampfschiff entgegen. Man kann soagr ganz gut essen auf der SS Mariefred. Ich weiß noch, daß wir auf der Rückfahrt nach Stockholm ziemlich hungrig waren, waren abends im Grand Hotel zum Smörgåsbord eingeladen, und mußten auf dem Schiff den Geruch frisch gebratener Heringe ertragen...

Mehr Infos unter http://www.mariefred.info/.


Izzy, nun bist Du dran!


Liebe Grüße,
Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger am 25. Juli 2008 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Rüdiger » 25. Juli 2008 20:24

Hier noch ein paar Fotos:

Benutzeravatar
Izzy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juli 2008 16:35
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Izzy » 25. Juli 2008 20:45

Hallo Rüdiger!

Das freut mich das ich das Fotorätsel lösen konnte und es war mein erstes.
Es war nicht einfach,aber es war toll mitzurätseln.

LG Izzy :danke:

Ich gebe das nächste Fotorätsel frei.

Bienenbär

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Bienenbär » 25. Juli 2008 21:12

Herzlichen Glückwunsch
zum gelösten Fotorätsel

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Fanny » 25. Juli 2008 22:03

Hej Izzy,

Gratulation zum Fotorätsel. Das war wirklich nicht einfach.
:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Manty

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Manty » 26. Juli 2008 09:06

Gratulation!
Und danke für den Tipp Rüdiger. Da werden wir dann wohl auch mal mitreisen.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Rüdiger » 27. Juli 2008 10:13

Sehr gern!

Wem die t&r-Tour mit dem Schiff zu lang ist, kann auch eine der beiden Strechen mit Bahn und Bus fahren. Wir sind damals von Stockholm C mit einem Regionalzug gefahren, mußten ein paar Kilometer vor Mariefred in den Bus umsteigen und die letzten 500 Meter zu Fuß laufen, und schon ist man in Mariefred, das sich auch anzuschauen lohnt. Wer genügend Zeit mitbringt, sollte sich auch das Schloß Gripshom angucken.


Noch einmal herzliche Glückwünsche an Izzy für ihr erstes geratenes Fotorätsel!!!!


Liebe Grüße.
Rüdiger

Benutzeravatar
Izzy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juli 2008 16:35
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Fotorätsel 194

Beitragvon Izzy » 29. Juli 2008 20:17

Hallo Leute!

Gebe das nächste Fotorätsel frei.
Also macht mal.

LG Izzy :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast