Fotorätsel 160

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

helden

Fotorätsel 160

Beitragvon helden » 10. Juni 2008 09:25

Wau,

wer hätte gedacht, dass ich es mal errate :shock:

Bitte gebt mir bis morgen Mittag Zeit ein würdiges Rätsel zu finden :-)

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

nobse

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon nobse » 10. Juni 2008 09:39

Na klar,ausserdem hast du nach den Regeln sieben Tage Zeit. Also keine Hektik, nutzen sie bitte nur nicht aus ,denn die anderen warten bestimmt. Gratulation übrigens :smt006

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon Rüdiger » 10. Juni 2008 22:08

Hej Nobse und all die Anderen,

das mit der 7-Tage-Regel war mir gar nicht bewußt. Vielleicht habe ich mir schon mal kürzere Fristen zu eigen gemacht?

So beliebt, wie das Fotorätsel ist: Könnte man diese Frist evtl. verkürzen, vielleicht sogar auf 48 Stunden??

Ich frag´ ja nur mal so.


Gruß + gute Nacht,
Rüdiger

nobse

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon nobse » 10. Juni 2008 22:47

Es ist eine gute Absicht von dir ,aber es rührt eben aus Erfahrung her.
Siehe doch mal. Wenn zum Beispiel einer immer aktiv ist und Skandinavien ist groß , er aber noch nie oder zum ersten Male in dieser Region war und dann es noch schafft, durch Fleiß , Landkarten, Fragestellung und Google zum ersten mal ein Rätsel zu erraten, möchte er doch auch mit Recht, ein Neues einstellen. Nun kommt noch dazu , dass nicht jeder gleich mit dem Einstellen klar kommt oder keine Digitalen hat ,aber auch kein Scanner oder er ist eine Woche nicht da weil er arbeiten muss,und ,und, und.

Aber durch diese einzigartige Disziplin in diesem Forum , kann man hier eigentlich , sein Recht abgeben, denn die alten "Hasen" geben dann schon ihr Recht wieder an diesen unglücklich, Glücklichen,ab. Eigentlich alle machen dies.

Es ist auch wichtig , da sich dadurch diese Rätselrubrik als Selbstläufer erhält.

Ich möchte deine Frage zum Anlass nehmen , mich bei allen Teilnehmern für diese Disziplin zu bedanken.
Denke auch , ich spreche im Namen aller "Ratefüchse".

Sabine

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon Sabine » 10. Juni 2008 22:57

Grattis Helden!! :smt006 :smt006 :smt006
Wenn ich wieder mehr Zeit habe,rate ich auch wieder mit.So zwischen Tür und Angel bringt es keinen Spaß..
Viele Grüße
Sabine

nobse

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon nobse » 11. Juni 2008 00:05

So richtig ist der Power am Wochenende ,wenn sie manchmal alle mit Karte und Kompass da sitzen , das macht Spaß!
Aber unter der Woche sollte auch immer ein Rätsel stehen.
Leider kann ich nur noch sporadisch reinsehen. Freue mich aber welchen Anklang diese Rubrik hat und ich sage es immer wieder ,:" Wir lernen dadurch alle über Skandinavien dazu, machen in Google Seiten auf ,die wir sonst nie geöffnet hätten und können echt neue Urlaubsziele kennen lernen."
Also Fans , macht weiter so!

helden

Diesmal richtig schwer :-)

Beitragvon helden » 11. Juni 2008 08:19

Hallo ihr lieben Schwedenexperten,

heute geht es um ein schwedisches Kunstwerk:

A) Wo steht es im Freien in Schweden?

B) Wie heißt der Platz, wo es steht und der "Sinn/Idee" des Kunstwerks.

C) Was steht unter dem schwedischen Kunstwerk für ein Titel?

C) ist richtig schwer (hoffe ich) und ich denke wer A) und B) hat, ist der Sieger.

Ich hoffe es ist diesmal eine größere Herausforderung 8)

Viel Spaß beim Raten!
Dateianhänge
Helden_Schwedenrätsel_160.jpg

nobse

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon nobse » 11. Juni 2008 08:29

Steht erst mal unterhalb vom Vätternsee. Stimmts?

helden

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon helden » 11. Juni 2008 08:32

Bedauere, kalt Nobse :-)

weit weg, vom Vättern See.

8)

nobse

Re: Fotorätsel 160

Beitragvon nobse » 11. Juni 2008 08:42

Wie weit war nicht gemeint. Oberhalb oder unterhalb!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste