Fotorätsel 15 - Neues Bilderrätsel

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

legionnaire

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon legionnaire » 3. März 2007 10:05

Hej jörgT,

zunächst mal danke für den Gutenachtgruß; er kam zu spät, ich hab ne scheußliche Nacht hinter mit.....
Kann es sein, daß das ganz nah bei Dir ist, am Oreälven, hab einfach keinen blassen Schimmer, wo das sein könnte.
Dir und den Deinen ein schönes WE,
mit liebem Gruß
Gerd

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1813
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon jörgT » 3. März 2007 10:36

Nicht am Oreälven, aber ganz in der Nähe!
Wer den Velbinger-Reiseführer "Schweden" hat, der hat´s jetzt gut - und leicht vor allem ...
Jörg :lol:

nobse

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon nobse » 3. März 2007 11:59

Erinnern kann ich mich jetzt an keinen Fluß mehr ,sind ja auch zu viele. Aber mein Atlas hat da noch eine Stelle zwischen Orsa und Kallholen, sowie eine bei Amådalen.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1813
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon jörgT » 3. März 2007 12:13

Welche hättest Du denn gern, Nobse?
Ich fürchte aber, es ist keine von beiden!
Die Stelle bei Ämådalen heisst helvetesfallet und ist echt sehenswert, aber nicht so gut zugänglich.
Bei Kallholen kannst Du eigentlich nur Fredshammars Herrgård meinen ...
Heiss, heiss!
Jetzt hast Du meine Stelle von Süden und Norden eingekreist!
Jörg :idea:

legionnaire

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon legionnaire » 3. März 2007 12:42

Hej jörgT,
auf die Gefahr daß ich schon wieder daneben liege....ist der
Bössfallskojan der richtige? Hast wirklich eine Nuß hier reingestellt, schön, daß man suchen und rätseln muß...
Gruß
Gerd

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1813
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon jörgT » 3. März 2007 12:52

Nein, Gerd, leider ...

Hier noch mal eine Ansicht von der anderen Seite.
Na, fällt der Groschen?
Jörg :lol:
Dateianhänge
IMG_1635b.JPG

legionnaire

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon legionnaire » 3. März 2007 13:27

Hej Jörg,
jetzt muß ich vorläufig passen....ich weiß einfach gar nicht, wo das sein könnte. Aber die vielen Schwedenfans hier im Forum scheinen auch nicht weiter zu wissen....oder sind sie einfach zu höflich, grinse...
Aber bitte noch nicht auflösen...wenn Du es nicht willst, vielleicht ist ja doch ein Mitrater dabei, der das Rätselbild kennt.

hejdå, Gerd

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1813
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon jörgT » 3. März 2007 13:35

Nobse hat es ja schon ziemlich eingegrenzt und das zweite Bild macht es noch deutlicher ...
Ausserdem scheint niemand das Reisebuch "Schweden" von Marlen und Bert Baesgen zu kennen - unser treuer Begleiter in den ersten Jahren in Schweden, wie ich finde, eins der besten Reisebücher, was die Recherchen angeht ... :idea:
Ihr enttäuscht mich!
Na gut, ich warte noch ein weilchen ...
Jörg :roll:

nobse

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon nobse » 3. März 2007 15:02

Das ist doch eine Eisenbahnbrücke oder?

nobse

Re: Neues Bilderrätsel (Fotorätsel)

Beitragvon nobse » 3. März 2007 15:06

Storstupat oder Hellvetesvallet!.
Man , gibs da auch Übernachtungsplätze?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste