Fotorätsel 142

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Fotorätsel 142

Beitragvon Aelve » 28. Mai 2008 21:21

Hallo,

wenn Ihr es erlaubt, dann setze ich mal ein Bilderrätsel ein.

Hier wird gearbeitet. Meint Ihr, dass Ihr heraus bekommt, wo hier gearbeitet wird und was hier hergestellt wird?

Viel Spaß beim Raten wünscht Aelve
Dateianhänge
Fotorätsel 142.jpg
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Fanny » 28. Mai 2008 21:23

Irgendwas mit Holz
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Sabine

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Sabine » 28. Mai 2008 21:23

Gearbeitet wird vielleicht in Dalarna?
Hergestellt werden vielleicht die Pferdchen? :D
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon amarok » 28. Mai 2008 21:25

Das sind doch diese kleinen und auch großen bunten "hüpfer Häster" aus Nusnäs. Wie heißen dich doch noch ... ?
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Swedenfan

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Swedenfan » 28. Mai 2008 21:25

Hallo Aelve
Tomtewerkstatt in Alseda?
Gruß Peter

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Aelve » 28. Mai 2008 21:38

Hallo,

Ihr seid doch sowas von gewieft, es ist unglaublich.
Ja, die Aufnahme wurde in Dalarna in Nusnäs gefertigt, dort werden die berühmten Dalarna-Pferde hergestellt. Wir haben das Foto 1994 gemacht bei einer Werksbesichtigung.

Ich glaube, Sabine, Du warst die erste, die es herausfand, also gratuliere ich Dir zum erfolgreichen Raten. Aber auch Amarok hat gut getippt mit Nusnäs, dabei glaubte ich, mal etwas schwieriges eingestellt zu haben.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Sabine

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Sabine » 28. Mai 2008 21:41

Danke Aleve!
Ich stelle morgen ein neues Rätsel ein.
(Hole einen neuen Scanner :lol:)

Swedenfan

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Swedenfan » 28. Mai 2008 21:42

Glückwünsch Sabine.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Fanny » 28. Mai 2008 21:46

Grattis Sabine.

Ja Aelve, hier muss man schon ne Ameise auf einem Stein fotografieren, und dann fragen, wo liegt dieser Stein, und welcher Art ist die Ameise.

Schon anspruchsvoll, diese Rätsel hier.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Sabine

Re: Fotorätsel 142

Beitragvon Sabine » 28. Mai 2008 21:49

Fanny hat geschrieben:Ja Aelve, hier muss man schon ne Ameise auf einem Stein fotografieren, und dann fragen, wo liegt dieser Stein, und welcher Art ist die Ameise.


Prima Idee!!!Ich nehme doch ein anderes Foto...glaube ich :lol: :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast