Fotorätsel 10, Neues nochmal von legionnaire

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Rätsel wurde von nobse gelöst, Neues nochmal von legionn

Beitragvon nobse » 24. Februar 2007 22:12

Es ist eine "Gsatstätte" oder Imbiss mit Aussichtsturm,oder?
Aber wo?

Ich sehe gerade ,daß du keine Frage gestellt hast. Willst du wissen was es ist , wie es heißt,wie hoch der Turm ist ,oder wo es liegt?

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Rätsel wurde von nobse gelöst, Neues nochmal von legionn

Beitragvon Die Vier » 24. Februar 2007 22:17

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht über eine Forschungsstation im hohen Norden gesehen ,kann es sowas sein?

Gruss Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

legionnaire

Re: Fotorätsel von nobse gelöst, Neues nochmal von legionnai

Beitragvon legionnaire » 24. Februar 2007 23:15

Hallo allen,
erst mal danke, fürs mitmachen.
Ich hab vergessen die Frage zu stellen wo es ist und deshalb hat glada eigentlich ewonnen, denn er hat den Wachturm erkannt.

Dieser Wachturm steht in Nordnorwegen nahe der Straße inden Øvre Pasvik Nationalpark, von dort oben kann man nach Nikel in Russland sehen und man bekommt Magenschmerzen, beim Anblick der vrödeten Landschaft, zwischen der Anhöhe mit dem Turm und dem drüben in Russland liegenden Industriekombinat. Es ist wirklich bedrückend und man kann sich ausmalen, wie unsere Welt eines Tages aussehen wird, wenn wir alle so weiterhausen und sorglos mit allem umgehen ( das ist meine persönliche Meinung und soll niemenden anmachen)

Also glada, Du hast gewonnen, grattis....und sorry, ich bin scheinbar zur Zeit etwas dusselig....

@ nobse: gern geschehen, freut mich, daß doch einige jetzt mitmachen an den Rätseln.
Euch allen ein recht schönes WE und viel Spaß weiterhin
hejdå
Gerd

nobse

Re: Fotorätsel von nobse gelöst, Neues nochmal von legionnai

Beitragvon nobse » 24. Februar 2007 23:28

Hey legionnaire, freut mich auch das mehr mitmachen.

Die Gitter vor den Fenstern sind also dafür da , daß der Beobachter nicht gesehen wird. Ist ja auch richtig , bei "unseren" warst du ja zum Abschuss freigegeben.

Über die Kombinate im Norden Russlands habe ich einen Bericht gesehen.
Grausam.
Meine Meinung über die Umwelt habe ich in einem Beitrag(..Vogel Strauss und geniesst noch ein paar Jahre...)
schon ausgedrückt. Ich glaube da sind wir beide annähernd der gleichen Meinung.

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel von nobse gelöst, Neues nochmal von legionnai

Beitragvon Haui » 25. Februar 2007 11:14

Ich vermute mal das es ein Turm einer
Zeche zum Erzabbau ist.
Haui
Bild
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste