Fotorätsel 1: Probe für Fotoquiz

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon nobse » 9. Februar 2007 00:51

Also ich lege dann mal los.
Wenn es erraten ist wird der Titel editiert in Fotoquiz Prototyp gelöst und der Name des jenigen eingesetzt der als nächster weitermacht.
Vielleicht könnte man die Göße des abgebildeten Fotos noch ein bischen vergrößern .Wäre wichtig.
Regeln kommen wenn es von der Foris angenommen werden sollte.
Fangen wir mal ganz leicht an:

Um welches Objekt handelt es sich hier?

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon Dietmar » 9. Februar 2007 01:02

nobse hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Göße des abgebildeten Fotos noch ein bischen vergrößern .Wäre wichtig.


Man sieht das Foto in Deiner Originalgröße wenn man draufklickt!
Die Vorschau im Beitrag ist absichtlich verkleinert, damit auch Leute mit langsamem Internetzugang problemlos unser Forum durchstöbern können.

Zum Bild: ? ? ? .... Keine Ahnung! :(
Könnte ein Stück Abfall sein ... oder ein Gebirgszug ;-)

Gibt es im Verlauf des Quiz' von Dir noch weitere Hinweise?

Gruß,
Dietmar

nobse

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon nobse » 9. Februar 2007 05:24

Natürlich gibt es bei Fragen Hinweise .Jede Frage muß beantwortet werden.
Kein Abfall und kein Gebirgszug. Das Gebäude liegt aber auf solch einem.

nobse

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon nobse » 9. Februar 2007 05:59

Eigentlich werden ja komplette Bilder eingestellt , aber weil dieses so leicht ist habe ich es bearbeitet.

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon Gottfried » 9. Februar 2007 12:16

komm....rück noch einen Hinweis raus...wir sind zu blöd für sowas.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

linnea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 26. November 2006 06:57
Kontaktdaten:

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon linnea » 9. Februar 2007 12:37

das eishotel ist es nicht oder?

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon Imrhien » 9. Februar 2007 13:38

Nach dem ersten Bild dachte ich es sei ein Dino... Aber es wird kein Dinohotel geben oder doch?
Ich geb es zu, ich habe absolut keine Ahnung.
Noch ein Tipp bitte.

Imrhien

nobse

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon nobse » 9. Februar 2007 13:50

Gottfried , das hat doch nichts mit "blöd" zu tun. Der eine war noch nicht da, der andere interessiert sich nicht für die Gegend und der nächste hat es aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.
Dazu kommt die Übung in der Fragestellung.
Was meinst du , wie "schwer" manchmal vermeindlich "leichte" Fotos zu erraten sind. Ich bin mir aber sicher , das wenigstens 75 % der Foris , diesem Bild jetz was es zu erraten git, schon da waren.
Also suuuperleicht! Deshalb habe ich es auch zum Anfang ein bischen bearbeitet.

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon Gottfried » 9. Februar 2007 14:05

Also...ich war leider noch nicht da!
Sieht aber toll aus, bin wirklich gespannt!!! Bild Da will ich auch mal hin.....
Vermutlich eine Fjällstation? hotell?
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

nobse

Re: 1.Probe für Fotoquiz

Beitragvon nobse » 9. Februar 2007 14:13

Gottfried?!?!?!Dann rate weiter! Ganz bekannt und wenn du ein Reiseführer Norwegen hast ,ist dies drin.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast