FOTOFRAGE

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon Swedenfan » 28. August 2007 13:53

Hallo Nobse
Mein Pc war Defekt.Habe ihn gerade vom PC Doctor abgeholt.Meinen Freund habe ich die Info von Dir weitergeleitet.Da ich bisher noch keine Info aus Schweden habe wird mein Freund noch nichts Herausbekommen haben..Gruß Der Swedenfan.

Alice
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juli 2007 19:21

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon Alice » 28. August 2007 16:26

Bin mir ziemlich sicher dass es Högfors Slott ist. http://sv.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6gfors_slott

Der Besitzer wohnt aber nicht im Schloss, sondern kommt nur mal hin um die Sauna zu benutzen...

nobse

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon nobse » 28. August 2007 20:27

Genau! Genau so kamen die mir vor! Nach der Heimfahrt vom Grillen(ca300m) gingen beide ins Schloss,der Mann kam dann ein paar Minuten später wieder raus, um ins "Gesindehaus" zu gehen.Vielleicht war es auch nur der Chauffeur,aber der hätte dann ja nicht mitgrillen dürfen.
Nun habe ich gleich auf die Adresse geklickt, die du angegeben hast, aber ich muss zu meiner Schande gestehen ,dass ich trotz jahrelangem Schwedenfahren kein Schwedisch kann. Ist doch mit Englisch so einfach....
Kannst du rausfinden, ob es in der Nähe der "Kraftstation Högfos " liegt?Dann ist es sicher. Die ist nämlich auch nur etwa 400m entfernt.

Alice
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juli 2007 19:21

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon Alice » 28. August 2007 23:10

Hier liegt das Schloss:

http://www.hitta.se/LargeMap.aspx?z=3&c ... =false#Map

(am Wasser bei "Högfors")

Die Kraftstation kenne ich nicht. Das Schloss eigentlich auch nicht, bin aber mit Google sehr gut befreundet. :wink:

nobse

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon nobse » 29. August 2007 06:23

Genau ,genau! Danke für deine Mühe .Also sozusagen eine große Sauna.
Wer ist dieser Mensch?

nobse

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon nobse » 29. August 2007 06:32

Alles was ich so mitbekommen habe ,hat dies mit Artur von Schmalensee und dessen Sohn zu tun.Ist es nun deren Eigentum oder haben sie das Schloß nur geplant?

Jens2001

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon Jens2001 » 1. September 2008 15:17

Ja, ich kenne dieses Schloss, bin da auf meiner Wanderung am Harkon auch dran vorbei gekommen ziemliches Tam Tam mit Laufgraben für die Wachhunde und so würde mich auch mal intressieren, wer sich da verschanzt und das Schloss scheint wie oben schon geschrieben nicht bewohnt zu sein sondern nur gelegentlich genutzt zu werden....
die Kraftstation ist keine 500 Meter entfernt.

lg Jens

nobse

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon nobse » 2. September 2008 15:45

Im Gegensatz zum Vorjahr war in diesem Jahr nicht ein Mensch auf dem Grundstück zu sehen. Absolute Ruhe.

Johann Johannsen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 6. August 2008 17:32
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon Johann Johannsen » 3. September 2008 18:00

Hej,

vielleicht hilft ja dieser Artikel aus "DN" weiter - da scheint ja ganz schön viel Geld gestapelt zu sein... Bild

http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=3130&a=801284

JJ

nobse

Re: FOTOFRAGE

Beitragvon nobse » 3. September 2008 18:48

Vielen Dank für den Tipp. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich des schwedisch nicht mächtig bin, aber das Geld hat ja eine internationale Sprache und bei dem dem Anwesen hat es sogar noch ein Geruch. Es stinkt bis zu dem anderem Ufer herüber.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast