Fortschritte bei Ostsee-Sanierung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Fortschritte bei Ostsee-Sanierung

Beitragvon svenska-nyheter » 26. Juni 2007 14:30

Schwedische Meeresforscher haben die internationalen Bemühungen zur Sanierung der Ostsee begrüßt. In Stockholm wurde mitgeteilt, die Zahl der in den neunziger Jahren von der Helsinki-Kommission aufgelisteten Umweltverschmutzer rund um die Ostsee sei von ursprünglich 160 auf die Hälfte gesunken. Dennoch seien weiterhin entschlossene Maßnahmen notwendig, um das bedrohte Gewässer lebensfähig zu erhalten. Die Forscher erklärten, die größten Umweltprobleme gebe es heute in der Umgebung der russischen Flottenbasis Kaliningrad sowie an den Küsten anderer ehemals sowjetischer Anrainerstaaten. So müssten allein in Polen mehr als eintausend neue Klärwerke gebaut werden, um die künftigen Umweltschutzbedingungen der Europäischen Union zu erfüllen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast