Forsmark darf Effekt erhöhen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Forsmark darf Effekt erhöhen

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Januar 2010 14:46

Die Betreiber des Kernkraftwerkes Forsmark haben von der Regierung die Erlaubnis erhalten, den thermischen Effekt des Kraftwerkes um 1125 Megawatt zu erhöhen, das entspricht einer Steigerung des elektrischen Effekes um 410 Megawatt. Das Unternehmen hatte bereits 2006 um eine Effekterhöhung angesucht. Nach einem schweren Störfall, bei dem das AKW am 1. Juli 2006 schnellgestoppt werden musste, stellten die Behörden ernste Sicherheitsmängel fest. Nachdem die Mängel nun behoben wurden hatte die Kernkraftinspektion einer Effekterhöhung zugestimmt.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste