Forsmark beschäftigt die Staatsanwaltschaft

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Forsmark beschäftigt die Staatsanwaltschaft

Beitragvon svenska-nyheter » 2. Februar 2007 16:53

Die Staatsanwaltschaft in Uppsala hat heute beschlossen, eine Voruntersuchung gegen die Betreiber des Kernkraftwerkes Forsmark einzuleiten, um deren Handeln nach dem Störfall im Juli vergangenen Jahres zu prüfen. Recherchen des schwedischen Fernsehens hatten zu Wochenbeginn einen internen Bericht des Unternehmens an die Öffentlichkeit gebracht, demzufolge es im vergangenen Jahr erhebliche Mängel bei den Sicherheitsroutinen in Forsmark gab. Durch einen Kurzschluss in einer Umspannstation von Forsmark im Juli letzten Jahres war der schwerste Störfall in der Geschichte des Landes ausgelöst worden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste