Forschungsminister Leijonborg tritt zurück

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Forschungsminister Leijonborg tritt zurück

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Juni 2009 08:56

Der Minister für Forschung und Wissenschaft, Lars Leijonborg, hat seinen Rücktritt angekündigt. Der zur Liberalen Volkspartei gehörende Politiker erklärte in Stockholm, er sei stolz darauf, das europäische Neutronen-Forschungsprojekt ESS für Schweden gesichert zu haben. Nach erfolgreichen Jahren in der Regierung sei es nun an der Zeit, sich anderen Vorhaben zuzuwenden, sagte Leijonborg. Aus Regierungskreisen verlautete, ein Nachfolger solle vermutlich noch in diesem Monat ernannt werden.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste