Forschungsaufenhalt, 4-8Wochen Gastfamilie/Unterbringung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Neesel
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Forschungsaufenhalt, 4-8Wochen Gastfamilie/Unterbringung

Beitragvon Neesel » 6. November 2008 19:32

Hej,

ich bin ein 24 Jahre alter Student (m) und würde gerne meine Examensarbeit über das schwedische Schulsystem schreiben. Dazu würde ich gerne eine Schule in Schweden besuchen und überprüfen, ob das Schulsystem das viele Lob überhaupt verdient. Dazu bräuchte ich am besten eine Gastfamilie, bei der ich zwischen 4-8 Wochen bleiben könnte. Vielleicht gibt es aber auch andere Unterkunftsmöglichkeiten?
Der Zeitraum steht noch nicht ganz fest, wäre aber wohl im Frühling! Die Region ist dabei auch noch egal: Es sollte nur eine Schule in der Nähe sein, bei der ich forschen kann.
Zu mir: Ich besitze gute (aber etwas eingerostete) Schwedischkentnisse, bin eher still sowie pflegleicht und war bereits 2mal für einen Monat in Schweden (Trampen).

Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Forschungsaufenhalt, 4-8Wochen Gastfamilie/Unterbringung

Beitragvon Nanna » 6. November 2008 20:17

In welche Gegend möchtest Du denn? Wäre Småland ok? Schick mir mal eine Pn dann, ich kann Dir vielleicht helfen.

Gruss
Nanna

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon tjejen » 6. November 2008 22:12

PN schreiben darf man erst nach 10 Postings ... PNs beantworten aber schon ...
Gnäll suger, handling duger.

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Aelve » 7. November 2008 11:07

Hallo Martin,