Forscher zeigen: Gewaltsame Computerspiele steigern Aggressi

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Forscher zeigen: Gewaltsame Computerspiele steigern Aggressi

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Juli 2011 09:50

Aktuelle Forschungsergebnisse liefern überzeugende Beweise dafür, dass gewaltsame Computerspiele bei den Anwendern die Aggression steigern und Hemmschwellen herabsetzen können. Das haben Forscher des Karolinska Instituts aus Anlass der Attentate in Norwegen unter Verweis auf im vergangenen Herbst publizierte Studien betont. Der Massenmörder Anders Behring Breivik hatte ausgesagt, sich auf seine Taten mithilfe von Computerspielen vorbereitet zu haben. Im rahmen der Spiele beteiligt sich der Spieler an einem Terrorattentat und ermordet unschuldige Zivilisten. Predrag Petrovic, Hirnforscher am Karolinska Institut, sagte im Schwedischen Rundfunk, bei mehreren Spielen habe man nachweisen können, dass die Aggression der Spieler gestiegen sei. Dies sei unabhängig davon geschehen, welches Aggressionniveau der Spieler zu Beginn gezeigt habe.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste