Forscher: Täter inspirieren sich gegenseitig

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Forscher: Täter inspirieren sich gegenseitig

Beitragvon svenska-nyheter » 24. September 2008 09:23

Das Schulmassaker im finnischen Kauhajoki am Dienstag wird vermutlich nicht das letzte gewesen sein. Ursache dafür sei, dass sich die Täter gegenseitig inspirierten. Zu diesem Schluss kommt Psychologieprofessor Martin Grann von der Universität Stockholm. Im Schwedischen Rundfunk sagte er, es gäbe einen roten Faden, der sich durch sämtliche Schulmassaker seit den Todesschüssen 1999 an der Columbine High School ziehe.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste