Förmliche Entschuldigung für Luftraumverletzung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Förmliche Entschuldigung für Luftraumverletzung

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Dezember 2007 16:05

Schweden hat sich bei Finnland noch einmal förmlich dafür entschuldigt, dass ein schwedisches Aufklärungsflugzeug vor einem Monat mehrmals den finnischen Luftraum verletzt hat. Finnland hatte sich gegen das Eindringen der Militärmaschine verwahrt. Die schwedische Luftwaffe hatte den Vorfall umgehend bedauert. Das Außenministerium in Stockholm erklärte jetzt, eine Untersuchung habe ergeben, dass das Versehen auf menschliches Versagen zurückzuführen sei. Ein finnischer Regierungssprecher sagte in Helsinki, sein Land betrachte die Angelegenheit damit als erledigt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste