Flysmåland

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Flysmåland

Beitragvon belanna » 13. November 2007 19:15

sach ma, hat eigentlich schon mal jemand den Shuttleservice zwischen Växjö und Berlin-Tempelhof ausprobiert? es würde mich interessieren, ob die Linie pünktlich ist, was für Flugzeuge die verwenden und was der Spaß tatsächlich kostet. Ich kapier die komische Rechnung nicht, die mir angezeigt wird, wenn ich meine Daten eingebe :oops: Und: Wo liegt der Växjöer Flughafen eigentlich und wie erreicht man den ?
Ich hoffe auf schöne Erfahrungsberichte!
Gruß
Bel, die es leid ist, ihre Töchter immer von Nättraby bis Kopenhagen zu scheuchen
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

Smultron

Re: Flysmåland

Beitragvon Smultron » 13. November 2007 20:46

Mit dem Shuttleservice Växjö habe ich keine Erfahrung, liegt von euch etwa 1 1/2 Std nördlich. Mann kann doch stündlich von Karlskrona nach Kastrup mit dem Zug fahren. Der Zug hält direkt unter der Abflughalle. Kann es nur empfehlen, habe es mehrfach praktiziert. Mein Preis lag im Sommer für eine Hin- u. Rückfahrt bei 450 Skr. Ein Verwandter hatte zuletzt das Ticket für 1 Erwachsenen u. 1 Jugendlichen (auch Hin- u. Rückfahrt) direkt am Ticketschalter im Fughafen für etwa die Hälfte gekauft. :roll:
Gruß Helga

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Flysmåland

Beitragvon belanna » 14. November 2007 13:43

Siehste, und wir haben´s andersrum erlebt: in K´na eine Familienkarte gekauft, irgendwas um die 450 kronen bezahlt und auf dem Kopenhagener Flughafen pro Person etwa 35 €. Familienticket: Fehlanzeige. Und einfach in K´na schon Hin-UND Rückfahrt buchen, da wollte der Schalterbeamte einfach nicht mitspielen...keine Ahnung, was den gejuckt hat :cry: Jedenfalls liegt Växjö bedeutend näher und ist deshalb interessant für uns. Das ist eigentlich der ganze Grund.
Gruß Bel
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

Manty

Re: Flysmåland

Beitragvon Manty » 14. November 2007 14:40

"Ich kapier die komische Rechnung nicht, die mir angezeigt wird, wenn ich meine Daten eingebe"

Welche Rechnung wird dir wo angezeigt?

Smultron

Re: Flysmåland

Beitragvon Smultron » 14. November 2007 18:11

Das Problem mit den uneinheitlichen Fahrpreisen liegt an den drei unterschiedlichen Betreiber, die DK-Staatsbahn, Skåne-Trafik u. Blekinge-Landstrafik. Diese drei können sich (seit Juni) einfach nicht auf einen einheitlichen Tarif einigen. Falls noch die Ticketautomaten vorhanden sind, steckt auch noch die schwedische Eisenbahn mit drin. Zuvor wurde (glaube es waren 2 Jahre) die Strecke K'krona bis Kristianstad elektrifiziert, es fuhren keine Züge, es gab Busersatz.
:hmm: Man müsste wissen, welche Firma für den Shuttleservice nach Växjö zuständig ist, um deine komische Rechnung nachvollziehen zu können.

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Flysmåland

Beitragvon belanna » 15. November 2007 18:17

Es ist so, dass, wenn man spasseshalber den Smålandairport anklickt und eine Verbindung sucht, man eine Rechnung yu sehen bekommt. Was der Flug kostet, Steuern usw. Es ist diese Rechnungsseite, die ich nicht verstehe. Aber gut: ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, alles mal richtig nachzurechnen, da mir schon der astronomische Preis nach den ersten 2 Zeilen nicht zusagte.Von wegen, hin und zurück für 100,-€...
falls mal jemand Erfahrungen gesammelt haben sollt, lasst es mich einfach wissen, ok?
Danke, bel
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

Smultron

Re: Flysmåland

Beitragvon Smultron » 15. November 2007 19:05

Habe mal geschaut bei Flysmåland im Lågpris Kalender, da könnte 1 Pers zum Beispiel am 23.12. hin u. am 4.1. zurück für 990 SKr Endpreis fliegen. Sonst liegt der Preis bei 1.290 SKr. Den genauen Flughafenstandort findest Du bestimmt unter http://www.hitta.se War es Hilfreich? :smt039


Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast