Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Beitragvon svenska-nyheter » 5. August 2014 15:21

Rund 200 Personen und neun Helikopter sind derzeit in Västmanland bei den Löscharbeiten des riesigen Waldbrandes im Einsatz. Doch sie reichen nicht. Verstärkung ist angefordert – aus dem In- und aus dem Ausland.

(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Beitragvon vinbergssnäcka » 5. August 2014 20:06

Ob die Flugzeuge je ankommen?

Irgendwie das totale Kaos, jedenfalls was ich den Nachrichten entnehme. Meine Gedanken und Wünsche gehen zu allen Betroffenen!

Liebe Regierung, kommt aus dem Urlaub...und kümmert Euch drum.

Leider weiss ich aus eigener Erfahrung, das Stockholm bei Katastrophen ganz weit weg ist.....
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Beitragvon vibackup » 5. August 2014 20:10

vinbergssnäcka hat geschrieben:Liebe Regierung, kommt aus dem Urlaub...und kümmert Euch drum.

Neenee, lass man die Regierung da raus.
Die kommen angeflogen, ziehen Leute ab, die sie rumführen müssen (und die besser mithelfen sollten) und sind immer im Weg.
Hier sind Fachleute gefragt, keine Politiker. Die Schmidts sind in dieser Welt leider selten.

//M

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Beitragvon vinbergssnäcka » 5. August 2014 21:01

vibackup hat geschrieben: Die Schmidts sind in dieser Welt leider selten.

//M


Da magst Du wohl recht haben! Aber wenn ich höre 110 Feuerwehrleute sind im Einsatz....Herrgott es muss doch mehr geben in Schweden....

Bei Gudrun hat es auch eine Woche gedauert, bis Stockholm drauf gekommen ist, das sie mal die Försvarsmakten schicken könnte. Zum Glück ist nicht mehr passiert....ohne Telefon und Strom, komplett abgeschnitten von der Aussenwelt fühlt man sich ziemlich verlassen, wenn etwas passiert.
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 871
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Beitragvon Rwitha » 6. August 2014 07:58

svenska-nyheter hat geschrieben:Rund 200 Personen und neun Helikopter sind derzeit in Västmanland bei den Löscharbeiten des riesigen Waldbrandes im Einsatz. Doch sie reichen nicht. Verstärkung ist angefordert – aus dem In- und aus dem Ausland.


Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig - typisch schwedisch eben.
200 Personen im Einsatz bei einen riesigen Waldbrand - alle andere sind nämlich im Urlaub und försvarsmakten natürlich auch.

vinbergssnäcka hat geschrieben:Irgendwie das totale Kaos, jedenfalls was ich den Nachrichten entnehme.


Ja, unkoordiniert und planlos. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Flugzeuge aus dem Ausland helfen bei Löscharbeiten

Beitragvon vinbergssnäcka » 6. August 2014 08:34

Ich lese und höre ständig "freiwillige Einsatskräfte", hemvärnet usw...

ich ziehe wirklich den Hut vor allen, die hier kämpfen und ihr Leben riskieren. Aber ein organisierter Katastrophenschutz wäre sicher eine gute Investition.
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast