Flugzeug soll Schweden aus Libyen abholen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Flugzeug soll Schweden aus Libyen abholen

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Februar 2011 11:04

Ein Transportflugzeug der schwedischen Luftwaffe steht auf Malta bereit, schwedische Bürger aus Libyen abzuholen. Die Botschafterin Schwedens in Valletta, Ulla Gudmundson, äußerte die Hoffnung, dass die Evakuierung im Laufe des Montag möglich ist. Sie sagte, die Lage in der libyschen Hauptstadt Tripolis und auf dem dortigen Flughafen sei unübersichtlich. Deshalb sei noch ungewiss, ob und wann das schwedische Flugzeug Libyen erreichen könne.Schwedische Bürger, die Libyen verlassen wollen, warten im Gebäude der deutschen Botschaft in Tripolis auf einen Termin für ihre Heimreise.Die schwedische Transportmaschine war mit medizinischen Hilfsgütern für Libyen auf Malta gelandet. Die Fracht soll nun mit einem Schiff in die ostlibysche Stadt Bengasi gebracht werden, die von Regimegegnern kontrolliert wird.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste