Strandläufer hat geschrieben:
tja liebe Helden, und genau deshalb solltet ihr nicht andere Eltern als verantwortungslos titulieren und abwerten, nur weil vielleicht euer Kind momentan noch nicht so weit ist und ihr es ihm und Euch (noch) nicht zutrauen könntet/wolltet/solltet als UM zu reisen. Ist ja alles verständlich und legitim.
Ja, ich ging von uns aus und wir für uns empfinden es für ihn nicht gut.
Es liegt nicht an seiner Selbstständigkeit, da sind wir sehr beeindruckt und dank vielfältiger Beziehungspersonen sehr selbstständig und mutig.
Er muss oft seine 5 jährigen Freunde anstacheln sich mehr zu trauen und was zu versuchen

Also die fünfjährigen, die wir kennen, sind nur wenige, aber die könnten nie alleine wo hinfahren oder gar fliegen, weil sie Angst hätten.
Ich bin halt vom Typ mehr der Beschützer und tu mich mit sowas schwer. Vielleicht lese ich auch zuviel Bücher, wie die Psyche des Kindes schnell schaden nehmen kann.
Ich respektiere Eure Meinung und Erziehung, ist ja Eure Sache.Strandläufer hat geschrieben:
Unser Sohn hat sich jedenfalls zu seinem 5.Geburtstag sehnlichst gewuenscht zu Oma und Opa endlich alleine fliegen zu duerfen. Seine ueberaus verantwortungsvollen Grosseltern haben ihm dann auch zu seiner grossen Freude ein Ticket geschenkt. Er war supergluecklich und will unbedingt wieder als allein reisendes Kind mit Begleitung reisen. Nächste Woche fliege ich mit ihm zusammen und er schlug vor einen Flug später zu nehmen, damit er wieder das Cockpit sehen duerfe und mit dem Flughafegepäckfahrzeug eine Runde drehen kann, was er ja nicht kann, wenn er mit mir fliegt.
Ich wünsche Euch, dass alles gut klappt.